Ist eine Ausbildung zum Industriekaufmann eine mit guten Aussichten?

1 Antwort

Ich denke schon das es sich noch um eine lohnende Ausbildung handelt. Man bekommt eine wirklich solide Grundbildung und kann danach recht flexibel in jedem Industrieunternehmen eingesetzt werden.

Der Aufgabenbereich ist wirklich vielfältig und man kann sich schön Spezialisieren. Ich würde auch, an deiner Stelle, dann den Weg gehen ein Spezialist zu werden. Die Jobs ala "Sachbearbeiter / Rechungsbuchung in der der Kreditorenbuchhaltung" sind Jobs die es so nicht mehr lange geben wird.

Wie der Verdienst nach der Ausbildung ist kann ich dir nicht sagen, meine Lehre und das "nach der Ausbildung" ist schon ein paar Jahre her. Waren damals 2k brutto oder sowas.