Hat Klopapier ein Haltbarkeitsdatum? Läuft Klopapier ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Papier und dazu noch eins, daß sich leicht in Wasser auflöst. Und da ja immere eine gewisse Feuchtigkeit in der Luft liegt, kann es schon passieren, daß nah sehrlanger Zeit, die Rolle nicht mehr verwendbar ist. Aber direkt ein Haltbarkeitsdatum gibt es selbstverständlich nicht. Es ist auch nicht so, daß es irgendwie gefährlich wird, wenn du abgelaufenes Klopapier benutzen würdest. Das könnte nur etwas unsauber enden.

eventuell bei feuchtigkeit schimmel. wenn irgendwelche tierchen kommen und es aufessen... ja... dann ist es halt angknabbert. ^^

klar kann es ablaufen,hast du noch nie im Geschäft gesehen das Klopapier wegen Haltbarkeitsdatum 50% reduziert war^^

Manchen Klopapier ist minimal gefettet, nach einer gewissen Zeit wird es rauh und stumpf, also so rauh wie das Klopapier auf einer Baustelle, zweilagig natürlich xD

Verfällt Papier? Ist dir etwa schon mal dein altes schulheft verfault?

Nein, da kann nichts passiern, solange es noch nicht benutzt ist;-)

das papier ist ja uch nicht mehr am baum dran, lebt also nicht mehr und kann demnach auch nicht verfallen

chsabf  27.05.2011, 17:19

Auch mal ne super Vorlage für alle Schüler :) Herr Lehrer habe meine Hausaufgaben gemacht aber leider war mein Heft abgelaufen und is weg gefault :)

etheldredda  27.05.2011, 17:27
@chsabf

hahaha!! genau! man sollte unbedingt haltbarkeitsdaten für hefte anschaffen- sonst endet der schulalltag in der papierkrise!!! ^^