Hat Kanada wirklich mit JTF2 eienr der besten Spezialeinheiten der Welt?

5 Antworten

Ein Russe würde immer sagen: "Spetsnaz ist die beste Spezialeinheit der Welt."

Ein Amerikaner würde immer sagen: "Delta Force und Green Berets sind die besten Spezialeinheiten der Welt".

Ein Brite würde immer sagen: "Das SAS ist die beste Spezialeinheit der Welt".

Ein Chinese würde immer sagen: "Schneeleopard ist die beste Spezialeinheit der Welt".

Das kann man beliebig fortsetzen. Die Sache ist: Eine solche Beurteilung ist immer subjektiv, eine objektive Beurteilung ist gar nicht möglich. Zwar gibt es die Annual Warrior Competition, in der jährlich Spezialeinheiten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten, aber das ist 1. alles nicht echt, nur gestellte Szenarien und 2. treten dort eher Anti-Terror-Einheiten gegeneinander an.

Der einzige Weg, die Spezialeinheiten der Welt miteinander zu vergleichen wäre der Anteil der erfolgreichen Missionen an der Gesamtzahl der Missionen, also die Erfolgsquote. Da aber so gut wie alle Operationen oder Einsätze der Spezialeinheiten streng geheim sind, lässt sich das unmöglich rausfinden.

Fazit: Jeder Versuch der Bewertung oder des Vergleichs sagen nichts aus, weil sie immer nur subketiv sind.

Wenn man sich Dokus anschaut, dann ist jede Spezialeinheit "eine der besten der Welt".

Das kann man halt nicht objektiv messen oder sowas. Drum: Ich werd's nicht ausprobieren, das ist alles, was ich sicher sagen kann.

KrisTribe
Fragesteller

Der chef von delta force hat gesagt das JTF2 immer seine erste wahl ist als partner..

Das kann man so nicht sagen, jedes Industrieland hat entsprechende Spezialkräfte.

Tuehpi  18.05.2017, 13:06

Wo er es doch gerade so gesagt HAT... ;-)

KrisTribe
Fragesteller

Der chef von dela force hat gesagt jtf2 sei seine erste wahl als partner für delta

Das kann man nur auf grund von Erfolgen Messen.

KrisTribe
Fragesteller

Delta force commander hat gesagt jtf2 sind die beste wahl für delta als partner bei einsâtzen..