Jeder der sich auskennt weiss dass es nur ein Tunier gibt wo immer die Topmannschaften aller Nationen espielt haben und dass ist nicht dir EM oder Olympia sondern der World Cup of Hockey (früher Canada Cup)

So dieser fand zum ersten Mal 1976 statt und zuletzt 2016...

Er fand 8 mal statt..

Hier mal der Medaillenspiegel:

(GOLD / SILBER / Halbfinale) ..bronze gibt es nicht .. Nur halbfinalisten

Ums anschaulicher zu machen geben wir den Mannschaften für einen Sieg 3 Punkte, 2 Punkte für einen 2. platz und 1 Punkt für eine Halbfinalteilnahme..

1. Kanada: 6 / 2 / 0 (22 Punkte)

2. Russland / UDSSR: 1 / 3 / 2 (11 Punkte)

3. USA: 1 / 1 / 3 (8 Punkte)

4. Schweden: 0 / 1 / 5 (7 Punkte)

5. Tschechien / Tschechoslowakei: 0 / 1 / 3 (5 Punkte)

6. Finnland: 0 / 1 / 1 (3 Punkte)

Wie man sieht haben wir hier eine Mannschaft, die sich als alleinige Übermacht von den anderen abspaltet.

So und damit keiner ankommt und behauptet Russland wär besser als USA Schauen wir uns mal die letzten 4 World Cups an..

1991: 1. kanada, 2. USA, 3./4. Schweden/Finnland

1996: 1. USA, 2. kanada, 3./4. russland/schweden

2004: 1. kanada, 2. Finnland, 3./4. USA/Tschechien

2016: 1. Kanada, 2. Team Europa, 3./4. Schweden/russland

Spiegel der letzten 4 Turniere:

(Gold / silber / halbfinalist)

1. Kanada: 3 / 1 / 0 (11 Punkte)

2. USA: 1 / 1 / 1 (6 Punkte)

3. Finnlanf: 0 / 1 / 1 (3 Punkte)

4. Schweden: 0 / 0 / 3 (3 Punkte)

5. Team Europa: 0 / 1 / 0 (2 Punkte)

6. Russland: 0 / 0 / 2 (2 Punkte)

7. Tschechien: 0 / 0 / 1 (1 Punkt)

Das spricht Bänder!!!

...zur Antwort

Über 50% der NHL Spieler sind Kanadier, danach kommen Amerikaner und Russland kommt nicht mal auf 5%. Nationalstolz ist ja gut aber man muss ja nicht lügen um sein Land besser darsteheb zu lassen.

...zur Antwort

So Leute, leider haben die meisten hier gar keine Ahnung von Eishockey. Russland ist eine relativ gute Mannschaft. Aber jeder der sich auskennt weiß, dass USA und Kanada weitaus besser sind. Ich weiß nicht wo ihr eure Quellen holt. Kanada und USA haben noch nie ihre Top-Spieler zur WM geschickt. NOCH NIE! Seit den 90ern haben sie angefangen wieder ein paar NHL Spieler gemischt mit Major-League spielern zu schicken die alle 19-21 Jahre alt sind mit höchstens 1-2 NHL stars. Man muss bedenken dass zur Zeit der WM's ind er NHL die play-offs laufen. Und kanada top 100 spieler sind alle in der NHL, genauso ist es auch bei den Vereinigten Staaten. Russland ist ohne Frage eine gute Mannschaft. Aber weißrussland und Lettland sind auch nicht schlecht und die Ukraine hatten auch den ein oder anderen guten Spieler. Deshalb ist es unfair die Titel der Sowjetunion direkt auf Russland zu übertragen. Zudem folgt dass Kanada zu Zeiten der Sowjetischen WM Dominanz nur Amateur-Spieler geschickt hat, USA auch. Ich rede nicht über major-league spieler, oder junior-league spieler, NEIN' das sind ja auch Profis. Ich rede über Universitätsspieler. Und selbst dann hat man ab und zu gegen die sowjets gewonnen die keine NHL spieler hatten und somit ihre besten zur WM geschickt haben.Das erste Mal das Kanada mit ihrem kompletten Top1Kader gespielt hat war bei Olympia 2010 und dann wieder 2014. Und dort haben sie (und die USA) Russland deklassiert. Obwohl Russland mit malkin, ovechkin, kovalchuk etc. gespielt haben. Kanada hat 2015 zume rsten Mal in der Geschichte eine WM mit ihren Topspielern gespielt und ist ganz einfach durchmaschiert jnd hat Russland im Finale heftig deklassiert. Schaut euch die Highlights an. 2016 hat Kanada wieder gewonnen und dass mit überwiegend 19-21 Jährigen die ir erstes Jahr in der NHL sind. Beim World Cup of Hockey hat Kanada ganz klar mit NHL topstars gewonnen und Der Rest hatte kaum eine Chance. Der Unterschied der Kanada und zum Teil auch USA abhebt von anderen Nationen ist die Menge and Topspielern. Sie kônnen beide jeweils mit ihrer 10. auswajl spielen und es wâren alles nhl spieler die in die finalrunde der wm kommen. Kanada zu Russland zu vergleichen ist wie im Fußball Deutschland gegen Polen oder Dänemark zu vergleichen... da Kanada einfach eine Übermact ist. Wie USA im American Football. Es gibt keine Konkurrenz. Russland konnte Kanadas Topmannachaft noch NIE bezwingen.Die meisten, die hier antworten sind zu viel auf Wikipedia unterwes und lesen das russland hat so und sovielr titel und hat dann und dann so geen kanada gewonnen.. ohne wirklich zu schauen wer da eigentlich gespielt hat und wie die Umstände waren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.