Hat jmd Erfahrung mit einer Hodensackstraffung?

5 Antworten

Hallo Julia,

ich bin m/52 und damit in der Kernzielgruppe für Hodensackstraffungen.
Solch ein Scrotal-Lifting kommt für Männer dann in Frage, wenn die natürliche Gewebsschwächung durch Alterung zu einem "schlaffen Sack" führt.

Das führt individuell unterschiedlich zu ästhetischen oder auch praktischen Problemen, sodass die tiefer hängenden Hoden unangenehm zwischen den Oberschenkeln schwingen oder z. B. beim Radfahren schmerzhaft gequetscht werden.
Selbst bei "nur" ästhetischer Indikation sei davor gewarnt, dass die Straffung eine medizinische Operation mit allen bekannten Risiken eines solchen Eingriffs darstellt. Freiwillig ins Krankenhaus, um sich ein jüngeres Aussehen zu verschaffen und mind. 1.000 € aus eigener Tasche zu zahlen lohnt sich nur in spezifischen Fällen für im Alter noch sexuell ambitionierte Herren.

In den USA ist das Scrotal-Lifting die beliebteste Schönheits-OP bei Männern.
George Clooney gehört, so wie ich, zu den Männern, die sich darauf eingelassen haben und sich am jugendlichen Look erfreuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll denn der Unfug? Auf was die Jugendlichen alles kommen!? Man kann seinen Körper nicht immer und überall "optimieren". Respektiere den Körper deines Freundes so wie er ist. DEIN Körper ist sicherlich für ihn auch nicht perfekt und er akzeptiert dich wie du bist! Übrigens ist kein Körper perfekt!

Wie armselig muß deine Beziehung sein, wenn du darauf wert legst? Mit Liebe kann es nichts zu tun haben, wenn man seinem Partner soetwas zumuten will.

Süße, werde reif und erwachsen. Hoffenlich lernst du bis dahin, dass ganz andere Werte in einer Beziehung wichtig sind als nur ein Hodensack!

...frag doch mal den Urologen, welche Erfahrungen er dir berichten kann.

Stören dich die falten? oder warum sollte man den sack straffen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt durch Reden, zuhören und ausprobieren.

Bis vor einer Minute wusste ich nicht das es sowas gibt.....