Hab jmd mit einem Tattoo gesehen, was ich schön fand. Es waren verschnörkelte Buchstaben entweder ein DL oder VL. Hat jemand eine Idee was es bedeuten könnte?

2 Antworten

Nach etwas googlen hab ich das doch endlich gefunden

Das ist VL, nicht DL. VL hat die gleiche Bedeutung wie eine Tätowierung bestehend aus 3 Punkten, und steht für (Mi) Vida Loca = My crazy Life / Mein verrücktes Leben

Ist eigentlich ein Gefängnis-Tattoo

The three dots tattoo is a common prison tattoo that represents “mi vida loca,” or “my crazy life.” It’s not associated with any particular gang, but with the gang lifestyle itself. This tattoo is typically found on the hands or around the eyes.

http://www.correctionsone.com/corrections/articles/7527475-15-prison-tattoos-and-their-meanings/

Die Verbindung zu "VL" findet sich HIER (Punkt 6!)

theguardian.com/fashion/2012/jun/26/tattoos-hidden-meanings

Aktuell außerhalb der Gefängnisse dürfte das ein Zeichen für einen Nonkonformisten sein, eine unagepasste Person.

Vielleicht die Anfangsbuchstaben für irgendwelche Namen?
Ich selbst habe auf meiner Hand auch zwei Buchstaben die verschnörkelt sind. Auch diese sind die jeweiligen Anfangsbuchstaben meines und den Namen meines Mannes.
Muss also für Außenstehende keine sinnvolle Erklärung geben :-)

Perla123
Fragesteller

Ja ja klar, das hab ich anfangs auch gedacht. Wär auch die logischste Erklärung. Aber mir wurde gesagt, die Buchstaben stehen nicht für einen Namen. Jetzt überleg ich ständig, für was DL oder VL stehen könnte...