Tattoo Idee - Symbol für Lächeln?

3 Antworten

Eine Rose oder eine Taschenuhr für die schöne Zeit was du mit ihr hattest? Oder eine kleine Feder? Wohin soll das Tattoo überhaupt kommen? Arm, Bein, Rücken?

Hm...sehr schwierig für uns Aussenstehende da überhaupt irgendetwas zu sagen. Du kennst ja deine Oma besser, als wir alle.

Spontan ist mir ein Stehaufmännchen eingefallen, was aber nicht ganz unalbern wäre.

Aber was wäre bspw. mit einer Sonne? Die Sonne geht unablässig jeden Tag auf, jeden Tag unter, spendet jeden Tag Wärme, egal, was hier auf der Erde so passiert und ob wir uns hier die Köpfe einschlagen. Und Sonne wird ja auch sehr oft mit Lebensfreude assoziiert, bzw. gerade im Sommer werden die Leute auch fröhlicher...das Licht.
Es heißt ja auch, wenn man einen Sonnenbrand hat: Mich hat das Lächeln der Sonne gestreift.

Ob das aber ein Symbol für deine Oma wäre...hm...

Ich war da wohl profaner und habe mich schlicht den Namen mit seinem Geburtsdatum stechen lassen, dazu eine Blume, weil er eben die Natur sehr liebte.

Hatte nicht deine Oma selbst irgendetwas, womit sie besonders viel Verbundenheit verspürt hat? Einen Spruch? Einen Gegenstand? Also etwas, woran ihr Herz hing?

und so ein Smiley? Gibts in 1000 Variationen.