Was sind Informationsquellen?

1 Antwort

informationsquellen sind stellen, an denen man informationen erhalten oder speichern kann

- eine zeitung zb.
- eine webseite.
- archive können informationsquellen sein (das bundesarchiv zb)
- radio oder tv

die frage scheint mir nur seltsam formuliert; wer soll da zu was etwas hinterlegen?

willst du eine stelle anbieten, oder eine haben?

wenn du eine anbietest, könntest du
- eine annonce schalten
(dann hast du alle infos zu der stelle bei der infoquelle "zeitung" hinterlegt)

- eine radiowerbung laufen lassen
(informationsquelle rundfunk)
- eine fernsehwerbung laufen lassen
(für eine ausbildungsstelle, hm. aber die bundeswehr zb macht sowas)
- eine webseite angeben, wo man alle infos findet
(infoquelle homepage)

- ....

vielleicht passt ja was, ansonsten kann ich dir nicht viel weiter helfen....

jasmin2020
Fragesteller

Kann ich zum beispiel...berufenet.de schreiben?

pbheu  30.11.2015, 18:22
@jasmin2020

klingt gut....ein professionelles portal für arbeitssuchende - klar!