Ausbildung finden?

2 Antworten

Die Ausbildungen fangen in der Regel im August oder September an.

Große Ausbildungsbetriebe haben ca. 1 Jahr vorher Bewerbungsschluss. Wenn's schlecht läuft, hast du den also schon verpasst. Kleine Betriebe suchen später; da geht's dann im neuen Jahr in die heiße Bewerberphase.

Die üblichen Seiten (Stepstone, XING, Jobbörse), aber auch die Homepages von interessanten Unternehmen liefern dir gute Ergebnisse in Sachen Ausbildungsplatz.

Viel Erfolg bei der Suche!

Alle Ausbildungen fangen im August / September an, sofern man nicht die Option hat unterjährig noch einzusteigen ;) Da das aktuelle Ausbildungsjahr gerade erst begonnen hat, haben die Firmen ihre neue Optionen vielleicht noch nicht groß veröffentlich. Würde Ende September nochmal reinschauen