Hat jemand von Euch schon mal Corona gehabt?

4 Antworten

Ich hatte Anfang des Jahres (Ende Januar) Covid-19. Es war definitiv keine schöne Zeit, obwohl ich sehr fit war (Ausdauersport, 3xWoche 15 km laufen, etc.) ging es mir miserabel. Hohes Fieber, Muskelschmerzen, etc.. Danach dauerte es einige Zeit bis ich in Sachen Fitness wieder auf dem Stand davor war. Geruchs- und Geschmackssinn waren für knapp ein Monat weg.

Ich habe mich impfen lassen, zweimal mit Moderna. Die Impfreaktionen waren im Vergleich mit Covid-19 ein Witz, auch wenn es mir bei der ersten Dosis einen Tag lang nicht so gut ging.

Ich nicht. Ich kenne aber im näheren Umfeld einige Erkrankte, auch mit Aufenthalt im Krankenhaus. Einer, 40 Jahre, Marathonläufer, hat noch ein Jahr später Long Covid. Nach einer halben Treppe muss er Pause machen.

Also Impfen lassen.

Ja, war nicht schön - unangenehmer Verlauf mit bleibenden Lungenproblemen. Impfung war zu dem Zeitpunkt knapp noch nicht da, 2 Wochen später ging es los.

Habe mich dann 28 Tage nach Genesung mit Comirnaty (Biontech) impfen lassen, bei der ersten wie auch bei der zweiten Dosis 3 Wochen später gab es erwartungsgemäß eine Impfreaktion, bei der ich jeweils 1-2 Tage leichte Grippesymptome hatte.

Ja letztes Jahr November, ich dachte ich muss sterben! Es hat mit Schüttelfrost angefangen, dann hatte ich Fieber und dann ging es los das ich sehr schwer Luft bekommen habe und mich kaum bewegen konnte! Das ging ca. 1 Woche danach war Geschmack und Geruch weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung