Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

Das Ergebnis basiert auf 98 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 41%
Weiß ich noch nicht 8%

10 Antworten

Nein

Huhu, finde das Thema generell schwierig und äußere mich nicht gerne dazu, da ich GF aber als eine Plattform mit überwiegend Respektvollen Menschen kennengelernt habe, werde ich hier jetzt einmal MEINE persönliche Meinung dazu abgeben :)..

Ich möchte mich erstmal nicht Impfen lassen, eigentlich auch überhaupt nicht, aber ich vermute, dass es auf Zwangsimpfung hinauslaufen wird. Ich bin generell ein „Impfgegner“ und wirklich nur gegen das nötigste Geimpft (Tetanus, Diptherie..) Meiner Meinung nach, ist die Impfung noch zu wenig erforscht, allerdings möchte ich darüber auch garnicht urteilen.

Liebe Grüße :)

Nein

1. Habe keine Lust zu

2. Zu viel schlechtes über die Impfung gehört

Allerdings heißt es wie mit allem momentan: Abwarten und Tee trinken

LucaGamez
Fragesteller

Stimmt.

Ja

Warum nicht? Ich habe mich gegen Hepatitis, Masern, Windpocken, Kinderlähmung, etc. pp. impfen lassen und es ging mir immer gut danach. Ich hatte nie Nebenwirkungen, die über etwas Schmerzen an der Einstichstelle hinaus gingen.

Ich habe am Mittwoch meinen Termin mit Biontech. Ich wäre schon letzte Woche mit AstraZeneca geimpft worden, wenn da nicht der Stopp gewesen wäre. Hätte ich auch gemacht.

BIade  11.04.2021, 17:05

Die Impfstoffe von denen du redest, wurden auch lang genug getestet. Es ist wichtig zu wissen, wie sich der Impfstoff im Körper verhällt,und das entspricht eine Zeit von 5-10 Jahren,um so wie gesagt zu erforschen,wie der Körper damit umgeht. Beim AstraZeneca ist nichtmal ein Jahr vergangen,und woher soll man deshalb wissen,wie sich der Impfstoff im Körper auch nach 5 oder 10Jahren verhalten wird?

Stadewaeldchen  11.04.2021, 17:14
@BIade
Die Impfstoffe von denen du redest, wurden auch lang genug getestet.

Wurden sie das? Beleg das doch bitte mal.

Es ist wichtig zu wissen, wie sich der Impfstoff im Körper verhällt,und das entspricht eine Zeit von 5-10 Jahren

Die Impfstoffe sind binnen weniger Stunden nicht mehr in deinem Körper.

Anton3101  28.05.2021, 06:53
@BIade

Das sind alles MRNA Impfstoffe, außer J&J, ist wie ein „Bauplan“ für Antiviren, also der Impfstoff baut sich nach spätestens 2 Wochen Komplett ab

JanPierreLuckm  15.09.2021, 00:31
@Anton3101

Ja ich habe meine ich 6 Wochen gehört, wie lange genau ist ja egal: Fakt ist er ist dann Raus aus dem Körper hat dann nur die Immunantwort gebildet wie das auch der Fall bei einer Ansteckung mit Corona der Fall wäre und Erkennt dann also direkt den Virus wenn du dich nochmal ansteckst und bekämpft ihn! Es ist also im Grunde das was der Körper des Menschen immer macht oder nee sogar genau das was Passiert wenn ein Baby oder Ziemlich bekannt bei Kühen das Kalb die erste Muttermilch Trinkt nur halt in vorm einer Spritze in glaub vom Muskel weil es von dort halt am besten aufgenommen wird! Der Aufbau vom Impfstoff ist glaub schon 15 Jahre alt und ist auch schon so lange erforscht und so weiß man genau wie lange er in Körper bleibt und es zu ungewünschten Nebenwirkungen kommen kann! Und das sind halt dann die 2oder6 Wochen! Also mehr wie die Nebenwirkungen die jetzt auf dem Tisch sind gibt es nicht und sind auch nicht mehr zu erwarten! Also eine Ziemlich gute Sache und das einzige was gegen eine Impfung spricht ist wenn man gegen ein Stoff in den Impfstoff eine Allergie hat! Also wenn man da auf Nummer sicher gehen möchte oder wirklich Fundierte Gründe suchen möchte warum man sich nicht impfen Lässt, kann oder würde ich einfach mal ein Allergietest machen! Die Gegner setzen Leider auf die Panik! Also ich kann ja auch mal schreiben wie ich meine Impfung erlebt habe: Also Erstmal kriegt man so ein Aufklärungsbogen und dann beim mir auch noch ein Aufklärungsvideo und dann eine Fragerunde wo man wirklich alle Fragen stellen kann! Der Pix bei der Impfung, meine größte angst hat garnicht weh getan, dann bei den 15 Minuten warten hat es Leicht in Nacken gezogen ging dann aber auch wieder und dann bei der Heimfahrt gab es Muskel Anspannungen die beim Autofahren nicht ganz ohne sind, also eine Stunde im Auto dösen wie ich es bei der 2. gemacht habe ist schon so ein echter Tipp wenn nicht, Fahrt schön vorausschauend, als ich daheim war ging es wieder und die einzigen Nebenwirkungen die ich dann in so 2 Wochen hatte waren also auch alles nur immer mal wieder Abgeschlagenheit als wenn man zu wenig gegessen hat, schmerzen an der Einstichstelle und auch Extremitäten und ja hat sich dann auch in Linken Bein hochgezogen bis zu meinen Eiern das wirklich nicht schön war und ich mir richtig Gedanken gemacht habe und auch fast auf den weg zum Urologen weil ich nur die Hälfte abgespritzt habe aber ging dann wieder und habe es auf nach der 2. Impfung geschoben wo ich gar nix hatte! Und ich brauche diesen Termin beim Urologen nicht, aber wenn es einen von euch bei der Entscheidung sich Impfen zu lassen hilft würde ich das auf jeden Fall machen, ist ja immer besser sowas abgeklärt zu haben! Krampfadern die ich nicht hatte aber Paar aus meiner Familie schon, an Falscher Stelle können wenn man die sich nicht >>direkt<< weg machen Lässt Tatsächlich zur Unfruchtbarkeit führen wie halt auch der Laptop und zu enge Hosen dazu führen können! Also es ist wie bei allen Nebenwirkungen oder dann schon Kompilationen bei der Impfung immer so das man wenn die Hypochonder Mäßig vom Arzt abchecken und begleiten Lässt 100% save und ja das wäre doch mal der Absolut bessere weg als sich nicht Impfen zu lassen! Und kann es auch so sehen das man sich auch wenn nix ist einfach mit guten gewissen 2 mal 1-2 Wochen Krankmelden und oder halt Blaumachen kann! Oder kann auf der Straße gehen und dafür kämpfen das man sich kein Urlaub dafür nehmen muss sondern so dafür frei bekommt weil ich genau das auch als Sauerrei empfinde und Paar die ich kenne auch dazu bewegt sich nicht impfen zu lassen und haben zum Teil auch gar keine Möglichkeit dazu! Und also all so Sachen muss man offen ansprechen damit sie einfach ausgeräumt werden! Bei mein Onkel war das auch bei vielen der Fall und der ist dann komplett mit den meisten zusammen zur Impfung gefahren! Der Rest hat sich dann nach dem ein 40Jähriger an Corona verstorben ist nachgezogen! Ist wie mit Rauchen: Kann gut gehen, aber wenn es zu Spät ist ist es zu spät!

Ja

Ja. Da ich aber noch nicht drann bin, kann ich noch abwarten und es mir evtl anders überlegen. Mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt.

Ja

Ja lasse ich :)

Die erste impfe habe ich bereits und warte noch auf die zweite :)

Und ja ich würde/werde mir AZ geimpft.