Ist das normal wenn man nach der Corona Impfung überhaupt keine Nebenwirkungen hat?

16 Antworten

Vielleicht gehörst du zu einer Doppel-Blind-Studie bezüglich Placebo (Kleiner Scherz).

Aber nur mal so:
In einer Doppel-Blind-Studie mit rund 44.ooo Personen erhielt die eine Hälfte den Impfstoff und die andere Hälfte ein Placebo (also über 20.000 Personen).
Nach einer bestimmten Anzahl infizierter Personen wurde nachträglich geprüft, welche Person den Impfstoff und welche das Placebo erhielt. Dabei zeigte sich, dass 90 der 95 Infizierten zur Placebogruppe gehörten. D.h., dass "nur" 5 Personen (von 95) trotz Impfstoff an Corona erkrankten. (Quelle)

Ja, jeder reagiert anders. Auch bei mir, meiner Frau und meiner Tochter gab es keine Impfreaktionen, außer dass der betroffene Arm ein wenig weh tat. Die Wahrscheinlichkeit, dass es gewisse Beschwerden gibt, soll wohl bei jüngeren Menschen größer sein, die muss es aber auch bei denen nicht geben.

Ich las damals, dass eine Schwellung der Einstichstelle ein Anzeichen für die Immunreaktion und gut ist. Sonstige Nebenwirkungen seien eher nebensächlich.

Keinerlei Nebenwirkungen bedeuten nicht, dass das Immunsystem besser ist.

Bis dato auch fast keine Nebenwirkungen gehabt.

Man muss auch sagen, dass Vieles (Nicht alles!) auch Psychologie ist. Der Placebo-Effekt wirkt auch andersherum und heißt dann Nocebo-Effekt.

Bis auf meine kleinen Schmerzen im Linken Arm bei bestimmten Bewegungen seit Monaten wohl durch falschen Einstich ausgelöst sind beide Impfungen fast ohne Nebenwirkungen ausgegangen.

1 Tag Abgeschlagenheit und sehr leichte Kopfschmerzen gehabt was aber bei den meisten Impfungen der Fall ist, ansonsten nichts.

Meiner Mutter hat die Boosterimpfe (3.) nicht gut getan, hatte Schüttelfrost, Erkältung, Kopfschmerzen für 4 Tage, die ersten beiden Impfungen hatte sie nichts.

Mein Vater und Schwester bekam die erste Impfung nicht gut, lagen auch 2 tage flach, danach war ruhe