Hat jemand von euch eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei Takko gemacht und kann mir sagen was er bei der Ausbildung verdient hat?

3 Antworten

Ein Freund von mir hat dort eine Ausbildung gemacht, da kriegste monatlich ca. 500 Euro. Ist nicht zu empfehlen.

Lela994
Fragesteller

500€ ist wirklich nicht viel.. 😩

Liegt es nur am Geld oder warum würdest du es jetzt nicht weiter empfehlen?

(Danke für deine Antwort) 🙂

Man sollte nicht nach dem Gehalt in der Ausbildung schauen sondern wie es nach der Lehre aussieht
Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Lela994
Fragesteller

Klar da hast du recht !

Hat mich aber trotzdem interessiert 🙈

ELTURKO35  06.04.2016, 23:27

OK hast du schon die Ausbildung Stelle gekriegt

Bekannte macht dort ihre Ausbildung, ca 800€ netto monatlich + bezahlte Wohnung

Lela994
Fragesteller

Im ersten Jahr 800€ wäre echt super !

Wow sogar die Wohnung 😳

Macht sie dort die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel oder den Handelsfachwirt ?

Tarsia  06.04.2016, 10:47

Öhm. Gute Frage. Aber ich weiß, dass sie auch viel Bürokram macht und auch in andere Städte in die großen Lager fährt und so - glaube sie kann später auch ne eigene Filiale übernehmen.