Hallo, wie viel verdient man bei Möbel Martin während der Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel, Ist die Ausbildung schwer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IndreR,

Möbel Martin ist auf alle Fälle ein gutes Unternehmen, das gute Bewertungen bekommt. Für Ausbildungsberufe gibt es Tarife, bei denen manche Unternehmen was drauf legen.

Die Möbelbranche insgesamt ist auch nicht schlecht - und hat aktuell wieder Zuwachsraten. Oder anders gesagt: Möbel werden immer gebraucht und immer gekauft und gute Häuser meistern die Veränderungen und bleiben im Geschäft. Also ein guter Job auch in puncto Sicherheit.

Die Frage, ob die Ausbildung schwer ist kann natürlich keiner beantworten. Was für den einen schwer ist, ist für Dich vielleicht ganz einfach. Aber die IHK hat gewiss einen Ausbildungsplan online oder in ihren Geschäftsstellen. Da kannst Du dann selbst sehen, was Du lernen musst um die Prüfung zu bestehen. IHK Deiner Region anfragen, oder einfach Deinen Ausbildungsgang der Suchmaschine anvertrauen.

Also auch wenn Du recht schnippisch auf meinen Vorantworter reagiert hast, der meinte, Du könnest doch einfach bei Möbel Martin nachfragen, finde ich das auch: Möbel Martin hat dafür eine Personalabteilung, für die solche und andere Fragen normal sind und eher ein Zeichen für Dein Interesse sind.

Also mutig nachgefragt - die Ausbildungssaison hat glaube ich schon begonnen. Also rasch.

ich hoffe, dass meine Antwort hilfreich für Dich war, auch wenn ich nicht einfach eine Zahl genannt habe.

Mit herzlichem Gruß

Detlef