Kann mir jemand sagen, wie viel man als Kauffrau im Einzelhandel bei Hagebau direkt nach der Ausbildung verdient?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird bestimmt nicht zum Leben ausreichen. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ruf mal bei der Gewerkschaft an ( in dem Fall Verdi).

lillsister
Fragesteller

So wichtig ist es dann auch nicht. Mir wurde nur mal erzählt 1300 € netto und das kann ich mir auch absolut nicht vorstellen ;)

blankenberg  19.02.2013, 12:41
@lillsister

Habe selbst früher im Einzelhandel gearbeitet. Ich hatte da noch eine höhere Posiiton aber gut war die Bezahlung auch nicht. Heute gehen meine früheren Kollegen in Vollzeit arbeiten, sie kommen mit dem Geld nicht rum. Deshalb arbeiten viele von denen noch am Wochenende im MC Donalds oder machen Flohmarkt. Ist schon heftig, die Arbeitszeiten sind ja auch nicht so ohne.