Hat jemand Tipps um meine Ernährung zu verbessern?

3 Antworten

Das klingt für mich ein bisschen wenig.

  • Frühstück: Nimmst du fertig gekauften Fruchtjoghurt? Das ist eine ganz massive Zuckerfalle. Stattdessen könntest du Naturjoghurt nehmen und allerlei dazu mischen - Beeren und Obst aller Art, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Walnüsse, Haselnüsse, Leinsamen, Kokosflocken, Kakao, Honig, ...
  • Beim Mittagessen könntest du ein bisschen mehr Abwechslung vertragen. Wie wäre es mal mit Reis oder Kartoffeln statt Nudeln? Wie wäre es mal mit einer schönen Linsenbolognese oder Spinatlasagne? Wie mit einem Eintopf?
  • Weitere Ideen: Brot mit Brotaufstrich oder Käse, gemischter Salat, Spiegelei, ...

Die 6 gesündesten Lebensmittel sind:

  • Honig
  • Apfel
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • to be continued (komme gerade nicht drauf)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Versuche, dein Frühstück mit einer ausgewogenen Mischung aus Protein, Kohlenhydraten und gesunden Fetten zu ergänzen.

Du könntest zum Beispiel Haferflocken mit Früchten und Nüssen probieren.

Für das Mittagessen könntest du versuchen, mehr Gemüse und Proteine wie Hühnchen oder Fisch in deine Mahlzeiten einzubauen.

Für das Abendessen könntest du abwechslungsreichere Optionen wie Salate, gegrilltes Gemüse oder mageres Fleisch ausprobieren.

Denke daran, auch genug Wasser zu trinken und gesunde Snacks wie Obst oder Nüsse zur Hand zu haben.

Es geht darum, eine ausgewogene und vielfältige Ernährung zu haben.

Probiere diese Tipps aus und finde heraus, was für dich am besten funktioniert.

vzery