Hat jemand schonmal Erfahrungen, mit der Crash-Diät gemacht?

6 Antworten

Dauerhaftes Abnehmen geht nur durch dauerhafte Veränderung der Ernährung. Ich konnte eine Woche die Nulldiät durchhalten. Das bringt auf der Waage 4 bis 5 Kilo bei reduzierter Leistungsfähigkeit. Das 2. Fußballtraining war nur noch Krampf.

Nach 1bis 2 Wochen normalem Essen sind die 4 Kg wieder drauf.

Seit zwei Jahren halte ich nun doch mein Normalgewicht. Abends immer einen großen Salat, damit der Hunger nicht am Einschlafen hindert. Trinken nur isotonische Getränke, light Getränke, Tee und Wasser sowie Milch mit 0,1% Fett. Wenig Fleisch, kein Zucker und Salz, viel Obst und eine normale Hauptmahlzeit.

Und jetzt der Trick: Nach Umstellung der Ernährung das angestrebte Körpergewicht über Dauerleistungen steuern, also Joggen, Schwimmen, Radfahren oder Sparring.

Reines Krafttraining bringt fast nichts.

silentcaesar  12.10.2021, 13:48

Viel Jogurt und Magerquark fehlt noch.

Crash-Diät lässt sich gleichsetzen mit gestörten Essverhalten.

Ich habe 20 Kilo abgenommen. Dann bin ich mehr oder weniger öfter umgekippt weil mein Kreislauf nicht mitgemacht hat mit dem bisschen Essen und ich habe danach 40 Kilo zugenommen. :)

Von Experte Kabisa bestätigt

Ich sage mal so: nach fast jeder Diät wiegst du mehr als du davor gewogen hast. Sobald du wieder in dein altes fress Muster zurückfällst.

Es empfiehlt sich daher eine Ernährungsumstellung die generell gilt.

Jojo Effekt ist vorprogrammiert mangelerscheinungen organ Schäden muskeö Schwächung absolut nicht empfehlenswert

es gibt nicht "die Crash Diät", sondern Abstufungen von gefährlich und unsinnig bis hin zu halbwegs vertretbar bei optimierter, maximaler Fettreduktion (z.B. die VLCD "Rapid Fatloss" von Lyle McDonald).