Hat jemand schon Erfahrungen mit Jochen Schweitzer gemacht?

69 Antworten

Ich habe habe auch gerade Kontakt mit JS! Ich bin geteilter Meinung! Es ist eine wirklich schöne Geschenkidee, denn der Beschenkte hat die Möglichkeit aus vielen Aktionen die für ihn interessanteste heraus zu suchen! Für den Schenker ist die Vielfalt mit einem Aufpreis versehen, denn wenn er die Aktion seperat buchen würde wäre die Aktion wesentlich günstiger!

Fazit: - Geschenk: Aufpreis(Vermittlungsprov.) für Vielfalt - Für sich selbst: Aktion direkt bei Anbieter buchen, ohne Jochen, weil es immer günstiger ist!!!

JochenSchweizer  14.08.2014, 12:48

Danke für die konstruktive Kritik. Der Hinweis, dass wir immer nicht zu den günstigsten gehören ist nicht haltbar. Zudem darf man nicht außer Acht lassen, dass wir einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere Partner haben. Bei uns kann man also sicher sein, dass das Preis-Leistungsverhältnis passt.

Viele Grüße von Dennis aus dem Jochen Schweizer Team

EinWeitererUser  11.06.2015, 11:44
@JochenSchweizer

Lasst doch dieses allgemeine Geschwafel einfach sein, da wäre es besser sich hier als Dienstleister gar nicht zu äußern. Die Kritik und Erfahrungen hier sprechen Bände!!!

Hi. Ich persönlich kann nichts negatives über Jochen schweizer sagen. Was man aber auch ie vergessen darf ist: Jochen schweizer ist in erster Linie eine Agentur! Sprich die haben zwar auch viele eigene Angebote, wo ich dann auch behaupten würde, dass du dich zu 99% zufrieden zeigen wirst mit Service und Qualität und zu 100% im Bereich Sicherheit. Das groß der angebotenen Erlebnisgeschenke ist aber eben eine Agenturleistung: Sprich Jochen Schweizer vermittelt nur. Da hat Jochen schweizer halt wenig Einfluss auf die tatsähcliche Qualität des Angebots. Wohl aber weiß ich, durch persönlichen Kontakt zu JS, dass die sich die größte Mühe geben, die schwarzen Schafe schnellstmöglich aus dem Angebot zu entfernen. Die nehmen auch Kontrollen der verttillten Betriebe auf, aber wer weiß, wie es auf dem MArkt abgeht, der weiß auch, dass JS nicht immer und überall kontrollieren kann. Insofern sind die auf das Feedback der Kunden angewiesen.

Ein guter Orientierungspunkt sind die Erlebnisberichte auf der Seite von JS selbst oder auf unabhängigen Portalen wie erlebnisgeschenke-abc.de

Eine Garantie wirst du aber niemals bekommen. Deswegen ruhig, wenn das von dir gesuchte Erlebnis in deiner Nähe angeboten wird, den Betrieb ruhig einmal persönlich unter kritischen Blicken betrachten, vor Ort versteht sich.

Hmm, so ganz aussichtslos schein es ja nicht zu sein. http://klerax.org/klerax_pub_de/index.php?page=search&company=Jochen Schweizer

3 Beschwerden - 2 davon erfolgreich gelöst. Die da oben drüber wohl auch.

JochenSchweizer  14.08.2014, 12:55

Hallo alex2995,

nein, ganz im Gegenteil. Wir lösen sogar die allermeisten Fälle, denn bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt um im Zweifelsfall vermitteln wir auch zwischen dem Kunden und dem Veranstalter. Das wir überwiegend zufriedene Kunden haben, kann auf diversen Bewertungsportalen nachgelesen werden.

Viele Grüße von Dennis aus dem Jochen Schweizer Team

Viele Probleme gibt es mit Jochen-Schweizer Reise Erlebnis-Gutscheine. Nachdem ich Stunden am Rechner verbracht habe, habe ich aus den verschiedenen Reiseangebote 4 Hotels ausgesucht. Diese habe ich dann angeschrieben und folgendes angefragt. " Ich habe einen Jochen-Schweizer Gutschein und würde diesen gerne bei Ihnen einlösen. Sie sind bei Jochen-Schweizer als Partnerhotel auf der Homepage aufgelistet und würde gerne diese Woche bei Ihnen anreisen. Haben Sie noch ein DZ diese Woche frei" Diese Anfrage ging also 4 mal raus. 3 Hotels schrieben mir sofort zurück mit dem Kommentar, dass die Zusammenarbeit mit Jochen-Schweizer eingestellt wurde und kein Vertrag mehr besteht. Hotel Nr. 4 hat mir eine Zusage gegeben und mir die Codes abgefragt. Da ich zunächst den Gutschein in ein anderen Gutschein tauschen muss (ja so kompliziert ist das), habe ich die Hotline angerufen, da ich innerhalb von 24 Stunden dies erledigen musste. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich in Köln (40km) mir diese Box holen kann und dann noch ca 80 Euro aufzahlen muss. Das Problem mit den anderen Hotels habe ich der Hotline auch mitgeteilt und hat sich für den Hinweis bedankt, dass die Homepageseiten nicht mehr aktuell ist. Nun war die Freude doch gross...auch wenn ich etwa 2 Stunden Zeit verliere um die Box zu holen....kein Problem. Nun habe ich vorher bei Hotel Nr. 4 angerufen und nun werdet Ihr es nicht glauben... Mit der Frau habe ich wirklich ein interessantes Gespräch geführt. Mein Gutschein den ich kaufen wollte nannte sich "Auszeit für 2" und gab Ihr das an, dass ich diesen erst noch kaufen muss/ bzw umtauschen. Sie meinte zu mir, ich könne mir das sparen, da sie sich zu 99% sicher ist, dass dieser Gutschein nicht funktionieren wird. Der Vertrag wurde bei diesem Gutschein aufgelöst und das weiss sie, weil gestern dieses Problem bei einem anderen Gast aufgetaucht ist. Sie hatte mir auch zu verstehen gegeben, dass viele Gäste von anderen Häusern abgelehnt werden und sie dieses Problem kennt. Dies hat die nette Frau mir schriftlich bestätigt. Das ist doch echt der Knaller, oder? Man geht also auf die Jochen-Schweizer-Homepage und schaut sich etwas an um dies dann zu kaufen. Dann bekommt man seine Leistung einfach nicht und dann kommt die grosse Frechheit vom support JS. Sie sind sich keiner Schuld bewusst und laut Ihrer Tabelle wäre 2 der genannten Hotels weiter Partner. Ich habe alles aufgelistet und auch mitgeilt, dass ich dies schriftlich belegen kann. Würde gerne das Geld wegen Nichterfüllung haben. Habe Zeit von 14 Tage gegeben. Weiter mauert Jochen-Schweizer und ist sich keine Schuld bewusst. Alles habe ich hier per Mail vorliegen.... aktuell habe ich Hotel Nr. 5 angeschrieben und dort die selbe Reaktion.

Sollte bis zum 15.5.2012 keine positive Reaktion erscheinen, werden wohl weitere Schritte einzuleiten sein.

Jochen Schweitzer bietet Hotels "aktuell" auf der Homepage an und diese sind keine Partner. Lt. AGB wird auch auf die Homepage verwiesen um sich aktuell das Angebot anzusehen.

Lt Ihren eigenen schwammigen AGB´s treffen drei auf mich zu... § 7/12 und 14 haben die nicht eingehalten... Beitrag in Facebook reingeschrieben und nun erwarte ich weitere Antwort, glaube nicht, dass die einlenken, werde wohl auch zur Verbraucherzentrale oder RA gehen müssen

Jochen Schweizer ist absolut nicht zu empfehlen, es sei denn
du möchtest jemanden ärgern.

Ich hatte zum Geburtstag einen Gutschein für eine Porsche
911 4s Tagesausflug geschenkt bekommen.

Jochen Schweizer vermittelt (in der Regel) nur und kassiert
Provision dafür, dass ist soweit ja auch OK. Nach dem Einlösen des Gutscheins
darf ich dann erfahren mit wem ich einen Termin machen muß.

In meinem Fall Motion Drive!

Der Tag war sehr unschön, und da mir die Menschen von Motion
Drive mich ständig mit Werbung zuschütteten hatte ich denen mal den Ablauf bei
der Vermietestation geschildert:

Ich habe gerade mal wieder Werbung von Ihnen bekommen, darum
doch noch ein kurzes Feedback von unserer Anmietung Porsche 4S.

Die Abholung war ein Witz:

Die Adresse ist nicht zu finden, kein Nachtbar kennt diese
Hausnummer.

Ist aber im Hinterhof einer Dönerbude gewesen.

Angeblich versehentlich wollte der Typ uns dann einen
Carrera4 und nicht 4S geben.

Im nachhinein hätte ich den 4er auch nehmen sollen.

Unser 4S war eine alte Kiste schmutzig und verbraucht.

Ich bin schon viele PKW`s gefahren, die meisten im gehobenen
Preissegment wie 540 und M5, MX6 (Als Eigentümer) und dachte mir so ein 911
würde ich gerne einmal fahren.

Meine Söhne und meine Frau hatten mir den Gutschein zum
Geburtstag geschenkt, aber jeder war der gleichen Meinung, das ist doch jetzt
ein schlechter Witz.

Ich meinte nur:“ Nein, das ist anscheinend bei denen so
nochmal“, war echt enttäuschend.

Jetzt kommt sicher die Meinung, warum haben Sie sich nicht
gemeldet?

Ja, habe ich nicht nötig. Wenn ich als Kunden so abgefertigt
werden, möchte ich mit Ihrer Firma eigentlich keinen weiteren Kontakt haben.

Aber die Werbemails haben mich daran erinnert, wie
überflüssig diese Erfahrung war.

Anwort:

wir danken Ihnen für Ihre E-Mail und begrüßen Ihre ehrlichen
Worte.

Über Ihre Ausführungen sind wir schockiert. Leider hatten
sich die Vorkomnisse in puncto dubioser Übergabemodalitäten und schlechter
Fahrzeugzustände in Frankfurt in der weiter zurückliegenden Vergangenheit
gehäuft, sodass wir uns zu Beginn des Jahres von unserem in Frankfurt
ansässigen Standortmitarbeiter getrennt haben. Mittlerweile sind wir hier dank
neuer Mitarbeiter deutlich professioneller und kundenorientierter aufgestellt.

Im Namen der Geschäftsleitung von Motion Drive möchte ich
mich bei Ihnen entschuldigen. Leider konnten wir Ihren - zu Recht hohen -
Erwartungen nicht gerecht werden. Wir bedauern dies sehr.

Gerne möchten wir Sie davon überzeugen, dass wir ein
professioneller Dienstleister für exklusive Supersportwagen sind. Viele
hochwertige Fahrzeuge zählen zu unserem Fuhrpark. Bei Interesse übersenden wir
Ihnen einen Wertgutschein im Wert von 50€, welchen Sie bei Bedarf auf eine
kommende Miete oder ein Rennstreckenarrangement anrechnen können.

PS. Den Gutschein habe ich nicht eingelöst!

Aktuell hat mein Sohn einen Bungee Jump über diese tolle
Firma (Jochen Schweizer) geschenkt bekommen.

Selber Blödsinn:

Ich muß mich anmelden und den Gutschein einlösen
anschließend darf ich mich mit dem Veranstalter wegen eines Termin absprechen.

In diesem Fall ist dies Bunjee Jumping Frankfurt.

Beim Anrufen erfahre ich nun das es dieses Jahr keine freien
Sprünge gibt!

Ich meine am Telefon nur, woher der Schenker des Gutscheines
oder ich als Beschenkter dies eventuell vorher erfahren könnten. Die Antwort
war Rotzfrech: Das sieht man beim Einlösen des Gutscheins. Ich meinte nur: Nein
das stimmt nicht. Darauf die unfreundliche Dame: Ach ja, die Termine sieht man
nur wenn welche frei sind.

Also ich empfehle jedem immer direkt einen Veranstalter zu
kontaktieren, ohne diesen Vermittler Jochen Schweizer.

Alles legitim aber hält sich nur aufrecht durch massivste Werbekampagnen.

JochenSchweizer  30.09.2016, 11:01

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Schade, dass Sie in beiden Fällen Schwierigkeiten mit der Einlösung und Terminfindung hatten. Das was Sie zu Ihrem Porsche Gutschein schildern ist uns bisher nicht bekannt, da wir unsere Veranstalter genau überprüfen bevor wir ein Erlebnis anbieten. Für unsere Bungee Erlebnisse, versuchen wir stets möglichst viele Termine anzubieten und bitten um Entschuldigung, dass bis jetzt keine passender Termin dabei war. Gerne würden wir Ihr Anliegen noch einmal überprüfen, damit das zukünftig verbessert werden kann. Bitte senden Sie uns dazu Ihre beiden Gutscheincodes und Ihren Namen an feedback@jochen-schweizer.de. Wir werden uns das anschließend noch einmal ansehen.

Liebe Grüße aus München
Corinna aus dem Jochen Schweizer Team