Hat jemand mit socialmediadaily.de Erfahrung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da habe ich schon öfters was für Facebook oder Twitter gekauft - sehr angenehm und nett. Wichtig finde ich, dass es ein deutscher Händler ist. Und die bieten haben sogar eine Telefonnummer, wo man jemanden erreicht (nicht selbstverständlich.

Was genau hast Du denn vor? Ich bin mal neugierig.

NicoleDieFeine
Fragesteller

Ich habe angerufen und danach gebucht. Die sind ja echt nett. :) Hab es hier auch langsam raus. Die Fans sind für meinen Vater.

Elke1218  20.05.2019, 20:18

Habe dort 100 Likes bestellt und 50 erhalten. Ich fragte höflich nach- die Antwort kam prompt: der Auftrag sei für sie abgeschlossen. Das Geld wurde natürlich voll abgebucht. Nie mehr wieder!

Ich habe keine konkreten Erfahrungen.

Generell raten Experten von jeder Art von Fankauf ab. Bei Facebook z.B. sinkt durch Zuwachs von nicht wirklich interessierten Fans z.B. die Interaktionsrate und damit die Sichtbarkeit er Page für alle Fans, auch die echten.

Die Site erklärt nicht genau, wie sie die Fanzahlen jeweils steigert und spricht von 'bewerben', sagt aber gleichzeitig, dass sie sich nicht in die Accounts einloggt.

Reguläre Ads sind bei FB und Twitter z.B. nur aus dem Account selbst heraus machbar,

Es bleibt also etwas intransparent, wie der Erfolg erzielt wird. Adwords?

Zudem wird gesagt, man könnte einen Maximalzahl von Fans / Tag limitueren, damit man natürliches Wachstum darstelle, wie genau soll das gehen?

Gesetzt der Fall eine Page gewinnt erwünschte 50 Fans, die die Page, weil sie so super ist, an alle ihre Kontakte weiterempfiehlt und Plötzlich kommen 5000 statt 50, wie will man das verhindern?

Eine Limitierung wirkt so und deutet ggf. darauf hin, dass es sich um sehr gezielt 'motivierte' Fans handelt. Ausschließen, dass das Fake-Accounts sind, kann man auch nicht. (Selbst wenn die Agentur nichts davon weiß, so jemand monetär motoviert wird, was hindert ihn daran, Fakeaccounts zu eröffnen?

Das sind nur Möglichkeiten, ich unterstelle nichts ;)

Klären könnte man das, indem man die Followerstrukturen und Interaktionsraten von Accounts vor und nach der 'Aktion' vergleicht.

Seltsam wirkt auch, dass Kommentare, Linkes und Repins, Plays etcetc. u.ä. 'verkauft' werden, das sind Interaktionen, die an sich nicht bewerbbar sind und daher an sich von 'angeheuerten' Usern kommen müssen. Oder man wuchtet wiederum viele Leute auf den Kanal und regelt den Zustrum erst ab, wenn Plays und Reaktionen erreicht sind. aber auch dann kann sich die Sache verselbständigen - es sei denn, die Follower sind direkt bezahlt, dann treten sie sicher (?) keinen Shitstorm los....

Konzeptionell würde man eher so vorgehen, dass man

  • interaktiven Content bereitstellt,
  • der in Tests gut von Nutzern angenommen wird
  • die Nutzer zum Teilen animiert . mehr Contnet dieser Art produziert
  • Plattformeigene werbesysteme nutzt um in definieren Zielgruppen Interaktion/Following zu steigern.

Jedenfalls ist man in Fachkreisen von Reichweitenüberlegungen abgegangen und stellt Interaktion und schließlich passgenaue Info und ROI vorne an.

Das genannte Angebot kann natürlich auch einfach ein Köder zum Einfangen von Beratungskunden sein... Gute Idee eigentlich.... #nachdenk

Habe dort 100 Likes bestellt und 50 erhalten. Ich fragte höflich nach- die Antwort kam prompt: der Auftrag sei für sie abgeschlossen. Das Geld wurde natürlich voll abgebucht. Nie mehr wieder!

Es ist natürlich, wie schon erwähnt, nicht wirklich zielführend, wenn man sich Follower oder Likes kauft. Eben, die Follower sind irgendwelche Accounts, die keine Interaktion mit irgendwelchen Beiträgen zeigen. Ich finde, man sollte trotzdem nicht ausschliessen, dass es etwas bringen kann. Wenn ich ein TikTok schaue oder auf Insta einen Beitrag anschaue, dann gucke ich mir immer an, wie viele Likes oder Follower ein Kanal hat. Wenn der Beitrag gut ist, aber es hat keine Likes oder der Kanal hat keine Follower, dann bin ich eher abgeneigt auch etwas zu drücken. Ist halt so, social Proof :) Ich habe bis jetzt bei Followerfabrik und bei Follower 24-mal kleinere Pakete gekauft. War mehr so zum Test und um meinen Kanal zu pushen. Hat nichts gebracht, weil ich kurze Zeit darauf aufgehört habe zu posten. xD So bringt natürlich alles nichts. Bei Follower24 war die Abwicklung ein bisschen einfacher und die Qualität war eine Spur besser, aber eigentlich sind die beiden sonst ganz ok. Es haben auch beide ziemlich viele Bewertungen und die sind vorwiegend gut. Ich denke, man darf einfach nicht mit dem falschen Glauben an die Sache gehen, dass diese Follower mehr bringen als "fake Kredibilität". Was ich auf jeden Fall abraten würde ist, wenn man gesponserte Posts so künstlich manipuliert, um damit die Preise in die Höhe zu treiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau Dir auf jeden Fall die Seite genau an. In dem Bereich gibt es viele schwarze Schafe! Hab mal gegooglet und ich würde nur bei einer deutschen Firma kaufen. Probiers mal aus und sage, ob es geklappt hat.

Aber wenn Du mehr Fans brauchst, musst Du natürlich auch etwas Inhalt auf die Seiten bringen und vielleicht irgendwelche Fotos oder Termine.