Hat jemand Ideenvorschläge für ein Fachreferat?

3 Antworten

An Deiner Stelle würde ich allen Fächern, ausser Politik geflissentlich erst mal die Finger lassen!

In der Politik gibt es genug (Wirtschafts-) Themen, z.B. Was bewirkt der Leitzins der EZB? Dann macht Du Dich im Internet noch schlau, wie genau Geldschöpfung funktioniert und kannst locker glänzen.

Nimm ein Fach, das dich interessiert. Da findet sich dann sicher auch ein Thema, das dich interessiert.

Vorerst musst du nur das Fach auswählen. Für das genaue Thema hast du noch deutlich länger Zeit.

Weiß ich nicht, aber wenn du katholische Religion nimmst, könntest du was zur katholischen Soziallehre oder Wirtschaftsethik machen.

Bellalovecooki
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich mir merken ;)