Hat jemand gute Ideen was man als Showtanz tanzen könnte?

2 Antworten

Ich tanze auch in einer Garde und wir wechseln uns auch immer mit unserer großen Garde ab (alter:14+) wer Marschtanz macht und wer Showtanz. Ich bin noch bei den Jüngeren (ich bin 13 Jahre alt und wechsel dann dieses Jahr).

Unsere große Garde hatte zum Beispiel schon Junggesellinnenabschied als Thema. Da stande am Anfang die Braut vor einem Spiegel und hat sich mehrere Kleider angehalten, welches sie zu der Hochzeit anzieht. Dann hat die Tür geklingelt und die anderen sind rein gehüpft und dann fing der Tanz an. Damals war "Ai se eu te pego" noch total in und davon haben sie dann auch den Tanz getanzt.

Wir hatten auch schon 60iger Jahre. Da hatten wir schwarze Röcke mit weißen punkten an (die typischen 60iger Jahre Röcke halt) und eine gepunktete Schleife im Haar. Mitten im Tanz hatten wir eine lebensgroße Pappfigur von Elvis und den haben wir dann bei einem Lied nach vorne geschoben.

Vielleicht gefällt dir ja eine Idee.

Liebe Grüße

Laura

Was ich schonmal gesehen habe und was echt hammer war und stimmung gemacht hat war etwas im cabaret, burlesque, moulin rouge stil ein can can zum beispiel! fand ich echt cool und das müsstet ihr gardemädels ja eigentlich gut hinbekommen! :) schau einfach mal bei youtube can can dance oder sowas ;)