Frage von lisa555999, 979

Hat jemand gute Ideen was man als Showtanz tanzen könnte?

Hallo Leute,

Meine Garde und ich brauchen für nächstes Jahr ein Thema zum Showtanz.. Wir haben jetzt im Januar unser 10 Jähriges Jubiläum auf der Prunksitzung. Müssen dieses Jahr aber ein Marschtanz machen da wir uns mit den anderen Garden abwechseln müssen.. Wir brauchen jetzt schon ein Thema für 2017 da unsere Prinzengarde ziemlich schnell ist mit Themensuche und wenn die zu unserem Vorstand gehen ist ein Thema fix und wir haben die Sorge das sie ein Thema nehmen was wir machen wollten da es bisher schon dreimal so war..

Wir müssen immer abwechselnd ein Marschtanz oder ein Showtanz machen..

Hatten bis jetzt schon folgendes: Schmetterlinge, Hunde&Katzen, Regen- und Sonnentanz, Geisha's, Streber vs. Supermodel, Stars@night(Schwarzlichttanz)

Hatten uns schon überlegt das wir einfach alle Tänze von uns kombinieren.. Aber da hätten wir erstens zu viel Materialkosten und zweitens müssten wir uns im Tanz zu oft umziehen.. Das wir uns aufteilen und jeweils eine gruppe einen kleinen teil von einem tanz tanzen fällt raus da es dann zu kunterbunt aussehen würde.

Hatten schon die Ideen: armee, james bond 007, charlie und die schokoladenfabrik, frozen-die eiskönigin

Aber das fällt alles raus..

Hatten auch schon: Schindler's Liste im Kopf aber das ist Purer Rassismus und deshalb können wir das einfach nicht bringen und wollen es auch nicht. Oder auch: Der Junge im gestreiften Pyjama.. Wäre eine schöne handlungsgeschichte und gut zu tanzen und darzustellen mit zwei leuten die von einen "zaun" getrennt sind und dann das original abspielen lassen mit dem dialog als die beiden jungs sich kennen lernen und dann  beginnen zu tanzen aber das ist Rassistisch und das machen wir nicht...

Wir sind 16 leute..

Bitte kein standard wie zB. Piraten das war bei uns schon öfters und das dürfen wir nicht mehr machen..

Wir sind von 16-18 altersklasse

Antwort
von 20Lalu02, 834

Ich tanze auch in einer Garde und wir wechseln uns auch immer mit unserer großen Garde ab (alter:14+) wer Marschtanz macht und wer Showtanz. Ich bin noch bei den Jüngeren (ich bin 13 Jahre alt und wechsel dann dieses Jahr).

Unsere große Garde hatte zum Beispiel schon Junggesellinnenabschied als Thema. Da stande am Anfang die Braut vor einem Spiegel und hat sich mehrere Kleider angehalten, welches sie zu der Hochzeit anzieht. Dann hat die Tür geklingelt und die anderen sind rein gehüpft und dann fing der Tanz an. Damals war "Ai se eu te pego" noch total in und davon haben sie dann auch den Tanz getanzt.

Wir hatten auch schon 60iger Jahre. Da hatten wir schwarze Röcke mit weißen punkten an (die typischen 60iger Jahre Röcke halt) und eine gepunktete Schleife im Haar. Mitten im Tanz hatten wir eine lebensgroße Pappfigur von Elvis und den haben wir dann bei einem Lied nach vorne geschoben.

Vielleicht gefällt dir ja eine Idee. 

Liebe Grüße

Laura

Antwort
von LLenaXD, 821

Ich Tanze Auch in der Garde und wir haben mal Aladin gemacht mal Avatar schau doch mal im Internet

Antwort
von balllerina, 752

Was ich schonmal gesehen habe und was echt hammer war und stimmung gemacht hat war etwas im cabaret, burlesque, moulin rouge stil ein can can zum beispiel! fand ich echt cool und das müsstet ihr gardemädels ja eigentlich gut hinbekommen! :) schau einfach mal bei youtube can can dance oder sowas ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten