Hat jemand Erfahrungen mit "www.ebuero.de" gemacht?

18 Antworten

Erfahrung mit Ebüro

Noch keinen Vertrag abgeschlossen, Probemonat aus Zeitgründen nicht annehmen können, danach Anrufe, gefühlte 3 x täglich und Bombardements mit Emails. Zwei Wochen später flattert eine Rechnung mit über 100,- € ins Haus über einen Service, der nie genutzt wurde.

Dort angerufen, die Sache geklärt, Rechnung wurde storniert. Auf der Rechnung selbst war zu lesen: Wenn nicht innerhalb vier Wochen dagegen Einspruch erhoben wird, wird diese Rechnung gültig. Was sind das für Methoden?! Für mich kommt dieser Service jetzt gar nicht mehr in Frage!

Habe leider keine guten Erfahrungen mit Ebüro gemacht. Wir wollten auch unsere Anrufannahme auslagern und haben uns nach solchen Dienstleistern im Internet umgesehen. Schnell hat mich ein Call Agent in ein Gespräch verwickelt und mir eine begrenzte Aktion als Vorteilsangebot verkauft . So klang das Angebot sehr gut und wirtschaftlich interessant. Besonders gestaunt hatte ich als nach ca. 1 Monat extra Leistungen in Rechnung gestellt bekam, die nicht vereinbart waren mit dem Agenten. Auf meine Rückfrage bezog man sich dann auf die aktuell gültige Preisliste, die mit keinem Wort erwähnt wurde, weil es ja um ein Sonderangebot ging. Intollerant beharrten sie auf die AGB und Preisliste die überhaupt nicht wettbewerbsfähig ist. Vorsicht egal was versprochen wird - immer die AGB dieser Firma lesen , dann stellen sich die Angebote überhaupt nicht mehr günstig dar sondern eher uninteressant. Sie geben sich proffessionell aber es ist mehr Schein wie Sein. Einfach Preisliste anschauen und selbst entscheiden , damit es später keiner unangenehmen Überraschungen gibt wie bei mir. Und rechnen können die scheinbar auch nicht- es lohnt sich eher einen Kunden zu verlieren als ordentliche Geschäfte zu tätigen.

Ebuero AG: Schlechter geht nicht! Leiten Gespräche von Kunden nicht weiter! und kassieren dafür Geld. zum Teil können die Leute nicht einmal Deutsch... Unglaublich schlecht!!! Vorsicht vor diesem Service!!! Es ist Geschäftsschädigend!

Wir waren 16 Jahre beim Ebuero, erst als ich den Service meiner Partnerin empfohlen habe, wurde klar wie schlecht der Service eigentlich ist. Im Alltag bearbeiten unsere Mitarbeiter die Nachrichten vom Ebuero, nun hatte ich für den neuen Vertrag selbst Testanrufe gemacht. Das lief eher katastrophal, es wurde sich nicht an die Arbeitsanweisungen gehalten und Dinge notiert, die ich gar nicht gesagt habe z.B. "möchte keinen Rückruf". Nach dem Probemonat sollte eigentlich ein Feedbackgespräch stattfinden, welchen Tarif und Optionen. Stattdessen einfach in dem Standard-Tarif mit ner fetten Grundgebühr automatisch einsortiert. Die erste Rechnung hat meine Partnerin so schockiert, dass sie den Service nicht mehr nutzen wollte. Aktuell auflaufende Kosten kann man auch nicht sehen, erst wenn die Rechnung auf Tisch liegt. Wir haben dann das Gespräch gesucht, aber selbst 16 Jahre Zusammenarbeit scheinen nicht auszureichen, um einen Tarif für einen Monat (40€) rückwirkend auf einen passenden zu ändern oder zumindest eine Gutschrift zu erstellen. Eine kurze Recherche liefert viel günstigere Angebote ohne horrende Grundgebühren zu Tage. Vertrag wurde sofort gekündigt, allerdings müssen wir jetzt noch die 3 Monate Kündigungsfrist bezahlen und dementsprechend die Grundgebühr von 50€. Wir sind nun bei Starbuero und recht glücklich mit dem Service und der Qualität.

Im Rahmen von gehaltenen Existenzgründungsseminaren hatte ich schon vor 10 Jahren den zukünftigen Selbständigen, die in der Regel Einzelkämpfer sind ebuero empfohlen um ihre Kunden nicht zu verlieren. Vor einiger Zeit hatte ich bei einem anderen Anbieter den Telefonservice genutzt und wurde sehr enttäuscht. Dann kam mir ebuero wieder in den Sinn. Am Anfang scheut man sich ein wenig, die monatliche Pauschale auszugeben. Nach nunmehr einem halben Jahr kann ich sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Unseren Mandaten bieten wir eine erheblich erweiterte telefonische Erreichbarkeit an. Die Anrufer merken überhaupt nicht, dass sie in einem Callcenter landen. Es gibt keinerlei Nebengeräusche und die Anrufer werden hoch professionell mit unserem Firmennamen begrüßt. Ab und zu haben wir bei uns in der Kanzlei Besprechnugen mit allen Mitarbeitern oder mal ein gemeinsames Frühstück. Einfach die Umleitung rein und wir haben unsere Ruhe.