Erfahrungen mit GoStudent?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich bin selber Tutor bei GoStudent und ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese Plattform nur so semi weiterempfehlen kann. Ich höre und lese sehr viel über Bewertungen, bei denen der Schüler bzw. die Erziehungsberechtigten des Schülers nicht mehr vom Vertrag zurücktreten können, auch wenn sie vielleicht nach ein paar Monaten die Nachhilfe abbrechen möchten.

Ich finde, es kommt am meisten darauf an, welchen Tutor du bekommst, da, wie ich es mitbekommen habe, es sehr viele schwarze Schafe gibt. Die machen zwar den Unterrichtsstoff mit den Schülerinnen und Schülern, haben aber nur wenig bis gar keine Ahnung über dieses Thema und können somit auch nicht auf gezielte Fragen des Schülers eingehen und beantworten. Unter anderem, kann es dann dazukommen, dass dem Schüler falsche Lerninhalte vermittelt werden, und wie oben schon erwähnt, die Eltern dann kündigen wollten, was auch nicht so einfach sein soll.

Ich habe nach meiner Schullaufbahn noch ein dreimonatiges Praktikum an meiner Schule absolviert, da ich wahrscheinlich Lehrer werden will. Das hat mir sehr weitergeholfen, weil ich mittlerweile aus dem Stegreif über ein beliebiges Thema in der Mathematik eine Stunde lang unterrichten könnte, ohne mich darauf vorzubereiten. Dieses Privileg haben nicht viele, da ein solches Praktikum auch unentgeltlich erfolgt, man erhält auf Deutsch gesagt quasi kein Cent, aber dafür eine Menge Erfahrungen und Weisheiten.

Ich habe dir hier mal den Link von Trust Pilot geschickt. Das ist eine Website, auf der man die Rezensionen von GoStudent nachlesen kann.

https://de.trustpilot.com/review/www.gostudent.org?stars=1

Was sofort auffällt, ist das die meisten positiven Kommentare "Auf Einladung" geschrieben wurden. Das heißt, die Erziehungsberechtigten wurden wahrscheinlich dazu gebeten, eine Bewertung abzugeben. Und natürlich ist es in manchen Fällen so, dass man eine positive Bewertung angibt, wenn man dazu gefragt wird.

Wenn du dich bei GoStudent trotzdem anmelden möchtest, was auch sinnvoll ist, wenn du wirklich extrem dringend Nachhilfe benötigst, kannst du gerne deinem persönlichen Berater mitteilen, dass du bei (Name durch den Support entfernt) (mir) gerne Mathematik Nachhilfe nehmen möchtest.

Vielleicht sieht man sich ja :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  24.03.2022, 15:56

Andernfalls würde ich dir auch anbieten, dass du privat bei mir bei Nachhilfe nehmen könntest. Nehme auch weniger als bei GoStudent :)

Anonym12345960
Fragesteller

Wie sieht es denn bei ihnen aus mit Nachhhilfe?(habe sie gegoogelt und es kam nur eine Telefonnummer raus)

Poweruffz  23.01.2023, 21:34

Hallo, ich suche für meine Tochter, 11. Klasse, Nachhilfe in Mathe. Dachte erst Go Student würde passen, aber nach dem was sie geschrieben haben, würde ich mich gerne direkt an Sie wenden. Besteht hier Interesse?

Wir wollten Nachhilfe für meinen Sohn zur Abiturvorbereitung. Ende September 2022 hat sich bei uns ein Berater (Matthias) gemeldet und sehr überzeugend über die Möglichkeiten bei GoStudent gesprochen. Ein paar Wochen später wurden wir über den Beraterwechsel per Mail informiert. Es wurde auch mitgeteilt, dass die neue Beraterin (Bernadette) sich bei uns regelmäßig melden wird, um unsere Anregungen im Bezug auf GoStudent zu verstehen und Hilfe zu leisten. Bernadette hat die Firma ebenfalls nach wenigen Wochen verlassen.

In den 5 Monaten hat sich kein Berater bei uns gemeldet!

Tutoren waren leider nicht besonders kompetent und Flexibel mit Ausnahme von Felix.

Alle nicht genommenen und nicht fest verplanten Stunden sind verfallen! Keiner hat uns darüber informiert!

Der Vertrag wurde von uns rechtzeitig telefonisch zum Ende Februar gekündigt. Es wurde aber von dem entsprechenden Servicemitarbeiter nicht im System vermerkt.

Die Servicemitarbeiter am Telefon sind absolut nicht kompetent. Die Kommunikation ist sehr schwierig. Ich habe mehrmals vergeblich versucht Fragen zur Kündigung und zu verbleibenden Stunden zu klären. Sehr viel Zeit verloren. Es kamen widersprüchliche Aussagen, keine Klärung.

Die Erfahrungen mit GoStudent waren für uns nicht besonders positiv. Ich würde es niemandem empfehlen, sie zu wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gostudent Kommunikation ist das aller letzte! Wenn du ein Problem hast, kannst du vergessen. Du darfst deinen Einheitstunden nicht einfach in den nächsten Monat mitnehmen ohne dass du sie verbindlich bei einem Fach oder Tutor*Innen buchst. Die Tutor*Innen sind super gut, aber es ist fast unmöglich jemand beim Support erreichen die dir hilft. Neulich wollte ich die Unterrichteinhalten umbuchen, bzw. stornieren und sie haben die laufenden Unterricht storniert und nicht die gemeinte Tutorin. Ätzend! Chaotisch, nicht zu empfehlen. einfach schade, dass so ein tolles Konzept an mangelnden Kommunikation scheitert.

Hallo!

Ich würde es ehrlich gesagt nie wieder machen.

Unglaublich was das für eine Abzocke ist. Hab mich mal dazu gesetzt, nachdem sich die Noten nicht verbessert haben. Die Tutorin hatte KEINE Ahnung von Mathematik. Beispiele wurden falsch erklärt und darauf beharrt dass es richtig ist, obwohl meine Tochter gesagt hat, dass es falsch sei.

Bei vielen Beispielen hat sie gemeint, sie kenne sich nicht aus und sie möchte das auslassen.

Halbfertige Beispiele wurden nicht fertiggerechnet.

Sie konnte nicht mal die bionomischen Formeln.

Außerdem kam sie häufig einige Minuten zu spät und hörte dann auch früher auf.

Beim Versuch aufgrund der Vorfälle zu kündigen wurde uns nur ein neuer Tutor empfohlen. Aus dem Vertrag rauszukommen, obwohl völlige Inkompetenz herrscht, war nicht möglich. Der Tutor wurde von uns abgelehnt und wir zahlen die restlichen Monate Lehrgeld.

BITTE LASST DIE FINGER DAVON!!!!!

Lass die Finger davon! Wir haben nach einem Monat wieder gekündigt, da die Versprechungen, aus der Akquisephase nicht eingehalten wurden. Der Vertriebler ist natürlich nicht mehr erreichbar gewesen und unsere Tochter war somit 2 Tage vor der wichtigen Klassenarbeit alleine gelassen. Abgebucht haben sie trotzdem immer weiter. Das ist ein total chaotischer Laden! Kann ich nur abraten!!!