Erfahrungen mit GoStudent?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich bin selber Tutor bei GoStudent und ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese Plattform nur so semi weiterempfehlen kann. Ich höre und lese sehr viel über Bewertungen, bei denen der Schüler bzw. die Erziehungsberechtigten des Schülers nicht mehr vom Vertrag zurücktreten können, auch wenn sie vielleicht nach ein paar Monaten die Nachhilfe abbrechen möchten.

Ich finde, es kommt am meisten darauf an, welchen Tutor du bekommst, da, wie ich es mitbekommen habe, es sehr viele schwarze Schafe gibt. Die machen zwar den Unterrichtsstoff mit den Schülerinnen und Schülern, haben aber nur wenig bis gar keine Ahnung über dieses Thema und können somit auch nicht auf gezielte Fragen des Schülers eingehen und beantworten. Unter anderem, kann es dann dazukommen, dass dem Schüler falsche Lerninhalte vermittelt werden, und wie oben schon erwähnt, die Eltern dann kündigen wollten, was auch nicht so einfach sein soll.

Ich habe nach meiner Schullaufbahn noch ein dreimonatiges Praktikum an meiner Schule absolviert, da ich wahrscheinlich Lehrer werden will. Das hat mir sehr weitergeholfen, weil ich mittlerweile aus dem Stegreif über ein beliebiges Thema in der Mathematik eine Stunde lang unterrichten könnte, ohne mich darauf vorzubereiten. Dieses Privileg haben nicht viele, da ein solches Praktikum auch unentgeltlich erfolgt, man erhält auf Deutsch gesagt quasi kein Cent, aber dafür eine Menge Erfahrungen und Weisheiten.

Ich habe dir hier mal den Link von Trust Pilot geschickt. Das ist eine Website, auf der man die Rezensionen von GoStudent nachlesen kann.

https://de.trustpilot.com/review/www.gostudent.org?stars=1