Japan Importe/welche Seiten?

4 Antworten

Salue

Ein Deutscher Benz ist zwar auch in Japan ein Deutsches Auto, aber eben für den Japanischen Binnenmarkt konstruiert. Er erfüllt die strengen Abgas- und Geräuschnormen in Japan problemlos, aber ob er auch die stengen, aber anderes ermittelten Normen der EU auch erfüllt, ist unklar.

Mercedes möchte die Japaner mit allem beglücken was sie mögen. Vielleicht ist die Rechtslenkung mit einem "Mäusekino" versehen und die Fahrzeugbreite den Parkplatz-Breiten Normen angepasst (ab 1,7 Meter Breite werden die Parkplätze sehr teuer). Die Lampen müssen ersetzt werden, falls man sie nicht auf Rechtsverkehr umstellen kann. Eventuell hat man beim Fahrwerk dem Umstand Rechnung getan, dass 100 km/h die Schallmauer in Japan ist.

Eulen trägt man nicht nach Athen. Einen Mercedes kauft man dort, wo er herkommt. Nett wenn man dann noch gleich dort wohnt.

Tellensohn

Was soll das? Gibt es auch in DE.

Das Fahrzeug gab es 2006-2013 - da dein Import dann nie in DE zugelassen war muss es neu zugelassen werden und die jetzt geltenden Abgasnormen einhalten. Das kann ein Problem sein.

Ich denke mal dass man z.B. die sehr beliebten Porsche 911 Sauger gar nicht mehr neu zulassen kann.

Bedenke das der Transport auch nicht gerade billig ist aus Japan nach Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung