Pro und Kontra von Altkleiderspenden?

2 Antworten

Altkleider sind inzwischen ein Riesenmarkt, an dem viele verdienen. Deine Stichpunkte sind gut.

Hier habe ich noch einen Artikel dazu:

http://www.migazin.de/2018/01/18/wirtschaft-selbstbewusstsein-afrika-klamotten-europa/

Man sollte sich aber auch die Frage stellen warum wir in den reichen Ländern Kleidung kaufen und sie wegwerfen, obwohl sie noch tragbar ist.

Weltwirtschaft ist kein einfaches Thema. In D gibt es kaum noch eine eigene Textilindustrie. Wie konnt das geschehen. Warum sind die Textilimporte aus Indien, China u.a. so billig?

vegess den Quatsch, die Lumpen landen als Putzlappen in der Industrie.

anorakpatrick  17.01.2019, 19:14

Stimmt, ein Großteil der Klamotten landet im Reißwolf

OlafausNRW  17.01.2019, 21:33
@anorakpatrick

Alle, weil viele Länder der Dritten Welt die Einfuhr von gebrauchten Textilien zum Schutze der Einheimmischen Industrie verbieten