Hat jemand Erfahrungen mit Hijra?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hijra will ich noch machen, nach...? 71%
Ja ich habe Hijra gemacht nach...? 14%
Ich will keine Hijra machen, weil...? 14%

5 Antworten

Ja ich habe Hijra gemacht nach...?

Wa alaykum Salam,
habe die Hijrah gemacht, möchte aber nicht sagen wohin. Lebe seit knapp vier Jahren nicht mehr in Deutschland.

Kann es auch nur jedem empfehlen, außer man will dass seine Kinder im Kindergarten schon lernen es könne das Geschlecht selbst wählen

verreisterNutzer  09.10.2023, 07:25

Ah okay allahumma Barik krass! Sehr schön subhanAllah!

Jaa, subhanAllah du hast Recht. Dankeschön Akhi.

Hijra will ich noch machen, nach...?

Niemand weiß über die Zukunft am besten Bescheid außer Allah ﷻ, der Allmächtige und Gepriesene

Vielleicht bleibe ich hier in Deutschland oder vielleicht werde ich irgendwann mal auswandern, Allahu A‘lam

Wenn dann, möchte ich irgendwann mal nach Medina Al-Munauwarah auswandern oder nach Syrien, Irak ..

Aber eigentlich hab ich momentan vor, hier zu bleiben in Deutschland in meiner geliebten Heimatstadt, insha’Allah

verreisterNutzer  25.09.2023, 00:52

Ah okay verständlich die Sicht ma sha Allah

Hijra will ich noch machen, nach...?

As-salamu alaykum Akhi.

💭 | Ich habe noch nie eine Hijra gemacht, aber irgendwann wird In Shaa Allah uns die Chance geben.

🤲🏻 | Möge Allah uns die Chance zu geben Hijra zu machen - Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Meinst du umziehen? Dann nein.

Aber ich habe die Umrah vollzogen, und inshallah diese Herbstferien nochmal Umrah.

verreisterNutzer  23.09.2023, 19:16

Ich meine auswandern also für immer. Ah okay ma sha Allah, ja in sha Allah. Aber könntest du dir auswandern vorstellen und wenn ja wohin oder wenn nein wieso :)

mimisophia  26.09.2023, 13:32
@verreisterNutzer
Was hält dich davon ab, nach Saudi-Arabien auszuwandern?

Ich glaube es ist deine eigene Courage oder bei den Ungläubigen ist es doch viel schöner, als im Land der "Hüter der heiligen Stätten des Islams".

Hijra will ich noch machen, nach...?

Nach Albanien oder Saudi Arabien In Shaa Allah

verreisterNutzer  29.09.2023, 15:15

Sehr schön, allahumma Barik! In sha Allah, schaffst du es :)