Hat jemand Erfahrungen beim Bestellen bei Bauhaus1928 Bauhaus Möbel

21 Antworten

Im Juli letzten Jahresbestellte ich einen Charles Eames Longe Chair EA 222 samt Hocker EA 223 beiBauhaus1928. Der Stuhl sollte vereinbarungsgemäß ausdrücklich gepolsterteArmlehnen haben und mit schwarzem Anilinleder bezogen sein. Ich leistete eineAnzahlung von 15 % und wartete dann bis Ende September, bis der Stuhl geliefert wurde. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Ergebnis: Der Stuhl wurdeauf einen falschen Fuß montiert, ein Kunststofffuß des Hockers war zerbrochenund das extra teure Anilinleder ist so empfindlich, daß sich die Nähte einerJeanshose nach kurzem Sitzen bereits darauf abzeichnen und die Armlehnen warennicht gepolstert. Leider wurde der Stuhl bei Anlieferung voll bezahlt.

Ich reklamierte dieMängel und verlangte den Austausch gegen einen korrekten Stuhl und bekam dieZusage, daß es eine Lösung geben werde, dann war man eine Woche krank, dannwartete Herr Rossi noch auf Rückmeldung aus Italien  –  und dann warStille. Auf weitere Anfragen wurde nicht mehr geantwortet, bis auf den heutigenTag.

Ich habe dieAngelegenheit längstens einem Rechtsanwalt übergeben, der herausgefunden hat,daß es sich bei Bauhaus1928 um eine reine Briefkastenfirma ohne realenFirmensitz handelt und die auch keinen Geschäftsführer hat (schauen Sie mal aufdas Impressum der Website, sie finden keinen).

„Uns gibt’swirklich“  sagt B1928 in seinem Internetauftritt,was bestimmt auch der Grund ist, warum sich B1928 der Firma Identity ProtectLimited bedient, um seine ihre Identität zu verschleiern. Warum sich B1928einer professionellen Identity Protect–Firma bedient, wenn doch alles seriös undehrlich zugeht, ist hier eine „gutefrage“ und die Frage, ob Sie Kunde dort werdensollten, können sich jetzt alle selbst beantworten. Weitere interessanteDetails liefere ich gern auf Nachfrage – die Wahrheit darf immer gesagt werden!

Vorab sollte ich noch klarstellen dass ich unter MonikaNRW aus Unwissenheit heraus versehentlich die Frage von Danielart erneut eingestellt habe obwohl ich eigentlich drauf antworten wollte. Die Hoffnung diese mit dem Löschen des Profils wieder entfernen zu können hat sich wie ich soeben feststellen durfte leider nicht erfüllt.

Diesen Montag wurden mir die Sitzmöbel der Firma Bauhaus1928 geliefert. Es handelt sich hierbei um eine Liege (Corbusier LC4 mit weißem Anilinleder) sowie einen Sessel (Harry Bertoia diamond chair mit schwarzem Anilinleder).

Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann nur positive Worte finden. Sei es das Entgegenkommen bei den Preisverhandlungen, die Möglichkeit der Abwicklung über Paypal, die Kommunikation insgesamt, das Einhalten der genannten Lieferfrist incl. unkomplizierter Terminabsprache und vor allem auch die fehlerfreie hochwertige Ware die ganz sicher nicht Made in China ist! Hatte mich vorab im Internet erkundigt und bin wirklich froh meinem Bauchgefühl gefolgt zu sein. Bestelle sehr viel übers Internet und habe gerade was Möbel angeht nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Sicher steckt man in manchen Sachen nicht drin aber ich kann hier ja nur von meiner Erfahrung berichten und für mich war es einfach eine gute die mich dazu bewogen hat mich hier kurzfristig anzumelden. Ist normal nicht so mein Ding... Lg Moni

Ich hoffe, du hast nichts bei Bauhaus1928 bestellt. Scheint wirklich nur ein Fake zu sein. Melden sich prompt bis du bezahlt hast, dann herrscht Funkstille. Die Telefonnummer ist nicht in Betrieb. Auf Emails antwortet die Firma (Herr Rossi) nicht.

Auf Facebook hat die Scheinfirma auch einen Auftritt. Eine Rückmeldung hier zu machen geht aber nicht. Die positiven Likes sind wohl von ihnen selber gepostet.

Eine unschöne Erfahrung, die niemand mehr machen sollte. Einfach Finger weg!

Ich habe im September 2015 einen LC2 Sessel in schwarzem Spezialleder bei der Firma Bauhaus1928 bestellt, nachdem ich schon Anfang des Jahres eine LC4 Liege und einen Adjustable Table bestellt habe.

Nach 5 Wochen wurde mir der Sessel geliefert und ich bin sehr begeistert von dessen Qualität.

Auch der Kontakt, etc. verlief wieder einmal problemlos.

ACHTUNG! UNSERIÖS!

Wir haben dort bestellt und bezahlt; die Ware allerdings nie erhalten. Telefonisch ist niemand erreichbar und auf Email-Nachfragen erhält man keine Antwort. Wir haben es dem Verbraucherschutz gemeldet und Anzeige wegen Betrug erstattet. Kaufen Sie lieber bei seriösen Anbieter. Dieser ist es definitiv nicht.

Sollte es Ihnen auch so ergangen sein, dann zeigen Sie das bitte an um andere zu schützen.