Hat jemand Erfahrung mit Pferede Tattoo um die Augen?

das weiße Pferd hat ein Augentattoo um ihn von der Sonne zu schützen - (Pferd, Tattoo, Tierarzt)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi LiraCoco,

nein, ich habe keine Erfahrungen damit gemacht und werde sie wohl auch nicht machen....

Ich sehe darin keinerlei Nutzen, man müsste dann schon den Rest auch tätowieren, um vielleicht einen Effekt zu erzielen, aber selbst dann....

Ich hab mal kurz gegoogelt und mir ein paar Sachen angesehen und bissl was gelesen, hier streiten sich die Geister, ob sinnvoll oder nicht.

Eine Studie dazu hab ich leider auch keine gefunden oder hast du vielleicht eine gefunden?

Ausser das es einen guten optischen Effekt bringt,  hab ich keine medizinisch belegbaren Nutzen gefunden....

Ich würds nicht machen, dann lieber eine Maske drauf und fertig ist.

Lg kruemel ;-)

LiraCoco 
Fragesteller
 07.09.2016, 02:17

Danke für deine ehrliche Antwort. Mir haben einige Leute von meinem Stall erzählt, dass so eine Tätoowierung kann auch Krebs verhindern, und ist sehr gut für Pferde mit pinker Haut und weißer Haare um die Augen, weil die kriegen zu viel Sonne. Ich denke das ist wahr, weil der Auge meines Pferdes tropft zu oft wenn er in die Sonne steht.

Ich habe auch im Internet sehr viel änhliches gefunden, bin aber noch nicht sicher ob alles die Wahrheit ist. Ich wohne in Amerika, und habe sehr viele Clinics angeruft, alle sagen dass sie können es machen, sie haben einen Tatto-Artsit so zu nennen, und es kostet etwa $900, also ist für mich teuer, aber wenn es wirklich gut tut bin ich bereit es zu machen.

Das einzige Problem ist das Entscheidung, und ob es WIRKLICH dem Pferden gut tun wird, und nicht das Gegenteil.

Also vielen dank nochmal für deine Antwort und deine Meinung, wenn du auch noch mehr wissen willst wo eigentlich die Leuten glauben so eine Tättowierung hilft- dann ist es hier: