Hat jemand Erfahrung mit dieser Sony Anlage?

1 Antwort

Eine solide und absolut brauchbare Hifi-Anlage für den normalen Hausgebrauch.

Das Kassettendeck (sofern vorhanden) ist von eher einfacher Qualität, da gibt es klanglich wesentlich besseres, an den restlichen Komponenten (CD-Player, Verstärker, Tuner) gibt es aber nichts auszusetzen. Auch optisch meinem Geschmack nach sehr gelungen.

Die Qualität dieser Anlage wird hauptsächlich von den Lautsprechern bestimmt, die du daran anschließt. Ordentliche Lautsprecher dran, und du hast eine richtig gut klingende Hifi-Anlage.

Bedenken solltest du natürlich das Risiko, dass etwas nicht funktioniert. Die Anlage dürfte geschätzt 25-30 Jahre alt sein, da kann schon mal etwas kaputtgehen. Also am besten vor dem Kauf auf einwandfreie Funktion testen.

Lxonski23
Fragesteller

Der Verkäufer hat natürlich zugesagt das ich die Anlage Testen kann also danke aufjedenfall für ihre Antwort und ich finde Vom Aussehen ist die auch echt Top.

daedag  12.04.2023, 00:50
@Lxonski23

Kleine Ergänzung noch:
Falls du beschreibbare CDs auf dem CD-Player abspielen möchtest, solltest du vorher testen, ob das funktioniert, das war nämlich zur damaligen Zeit noch nicht selbstverständlich. Bei CD-R stehen die Chancen gut dass es klappt, wiederbeschreibbare CD-RW werden aber ziemlich sicher nicht laufen, zumal diese damals als die Anlage gebaut wurde noch nicht einmal existiert haben.

Lxonski23
Fragesteller
@daedag

Danke, für die Info werde ich testen sollte ich dann gebrannte CDs mitbringen oder wie?

daedag  12.04.2023, 01:08
@Lxonski23

Ja nimm eine mit und probiere es aus. Wie gesagt, CD-R funktionieren auch auf vielen älteren CD-Playern die nicht extra dafür ausgelegt sind, da könntest du also Glück haben, CD-RW kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen werden auf dem Gerät nicht laufen.