gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand erfahrung mit der Stabilität der Ikea Hochbetten?

gefragt von Rorie am 02.04.2008 um 14:35 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sicherheit x 2.388 Ikea x 483 Stabilität x 33 Hochbetten x 3 Tromsö x 2 fjelldal x 1

iLoni
beantwortet von iLoni am 2. April 2008 14:37
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt auf das Modell an. Mein Cousin hatte so ein Hochbett und es hat ganz schön gewackelt (weiß aber inzwischen nicht mehr, welches Modell er hatte). Aber du kannst das Bett ja mit zwei Winkeln an der Wand fest machen, dann wackelt bestimmt nichts mehr.

Marah
beantwortet von Marah am 2. April 2008 14:50
2x

Ich hatte das Tromsö aus Metall und das war super stabil. Der Nachteil ist, dass Du regelmäßig die Schrauben nachziehen mußt.

Kommentar von Syriana am 2. April 2008 14:55

Ja das hatte ich auch! Das quietscht sonst jedes Mal wenn du dich umdrehst!

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 2. April 2008 14:48
2x

Wir haben das Modell "Robin" und mussten leider feststellen, dass es recht wacklig ist.

Es wird nicht einfach so umfallen, aber wirklich ruhig kann ich bei wilderen Aktionen des Herrn Sohn nicht bleiben.

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 2. April 2008 14:39
2x

wenn es für kleine kinder ist solltest du es aufjedenfall an der wand zusätzlich befestigen

anonym
beantwortet von midnavi am 2. April 2008 15:26
1x

also mein bruder hatte mal ein ikea hochbett und direkt in der 3 oder 4 nacht ist es zusammen gebrochen dann haben wir es zurück gebracht und jetzt hat er ein neues aber jedes mal wenn man sich bewegt dann macht es ziemlich laute geräusche und man kann kaum schlafen also vorsicht!!!

anonym
beantwortet von Klaus68 am 17. Juni 2009 15:29
0x

Für Kinder und Jugendliche besser unter www.kindermoebel-24.de schauen. Da gibt es häufig günstige Angebote, teilweise schon für unter 100 Euro. Die Hochbetten und Spielbetten sind von FLEXA bzw. THUKA. Bin damit bestens zufrieden!

Qetan
beantwortet von Qetan am 2. April 2008 23:30
0x

Wenn es an der Wand befestigt wird passiert nichts.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.