Hat jemand erfahrung mit der Stabilität der Ikea Hochbetten?

6 Antworten

Ich hatte das Tromsö aus Metall und das war super stabil. Der Nachteil ist, dass Du regelmäßig die Schrauben nachziehen mußt.

Syriana  02.04.2008, 14:55

Ja das hatte ich auch! Das quietscht sonst jedes Mal wenn du dich umdrehst!

also mein bruder hatte mal ein ikea hochbett und direkt in der 3 oder 4 nacht ist es zusammen gebrochen dann haben wir es zurück gebracht und jetzt hat er ein neues aber jedes mal wenn man sich bewegt dann macht es ziemlich laute geräusche und man kann kaum schlafen also vorsicht!!!

Wir haben das Modell "Robin" und mussten leider feststellen, dass es recht wacklig ist.

Es wird nicht einfach so umfallen, aber wirklich ruhig kann ich bei wilderen Aktionen des Herrn Sohn nicht bleiben.

Kommt auf das Modell an. Mein Cousin hatte so ein Hochbett und es hat ganz schön gewackelt (weiß aber inzwischen nicht mehr, welches Modell er hatte). Aber du kannst das Bett ja mit zwei Winkeln an der Wand fest machen, dann wackelt bestimmt nichts mehr.

Wenn es an der Wand befestigt wird passiert nichts.