Hochbett mit 16?
Ich werde bald 16 und würde gerne mein Zimmer renovieren.Bei Ikea gibt es zur Zeit ein sehr schönes Hochbett.Nun zu meiner Frage: Bin ich zu alt für ein Hochbett oder kommt das vielleicht sogar zu kindisch? LG,dummi1996
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Man kann nie für etwas zu alt sein! :)
Schau dir doch mal einige Bilder an, wie manche mit einem Wohnzimmer den optimalen Platz im Wohnzimmer/Kinderzimmer etc. raus holen! Ich habe auch extrem hohe Decken, habe mir selbst ein Hochbett zusammen gebaut und darunter quasi eine kleines "Wohnzimmer" geschaffen.
Wenn man schon viel Platz nach oben hat, sollte man das auch nutzen - das habe ich mir zumindest gedacht :) Und wenn man sich Mühe gibt, es schön einrichtet und evtl. mit einigen Dekoartikeln "schmückt", wirkt es alles andere als kindisch ;)
-
Wenn die Decke hoch genug ist, hast du die Möglichkeit dir unten es recht gemütlich einzurichten. Habe meinen Kindern zwei selbst gebaut. Balken an den Wänden mit Winkeln befestigt, Querbalken eingezogen und mit Brettern ausgeschlgen. Die oberen Bretter dürfen nicht so eng aneinander liegen, das die Matratze nicht schimmelt. Also zwischen den Brettern zwei Zentimeter belassen. Mit Kindich hat das nichts zu tun. das ist eine Erfolgsarbeit für die Zukunft.
-
-
Und wer schläft unter Dir?
Wenn Du noch jemanden hast, der mit Dir in diesem Zimmer schläft, dann ist das Hochbett ganz o.k., sonst sähe es merkwürdig aus.
Du solltest das untere Bett evtl. so dekorieren, dass man nicht merkt, dass es nicht zum Schlafen benutzt wird.
-
-
Antwort von ella60 15.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich denke wenn es ein schönes, modernes&eben nicht kindisches hochbett ist dann ist das ok;)ich find hochbetten auch total cool:) aber vlt kannst du ja nen link mit dem bett reinstellen dann könnte man sich das bett mal anschauen;)
Kommentar von dummi1996 15.09.2012http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00160866/ Das würde ich sehr gerne haben.
Kommentar von ella60 15.09.2012das is hammer- also ich würds nehmen dass hat gar nichts mit kindisch oderso zu tun;)
-
Antwort von Pfirsich777 09.10.2012
also man kann auch ein Hochbett an der decke ohne Pfosten machen das ist viel praktischer aber man muss aber entweder eine Erhöhung für die Matratze Das sie nicht schimmelt oder lücken lassen im hoch bett also wenn man das selber baut
-
Antwort von stupidlady 15.09.2012
ich hatte bis letztens auch noch eins .. bin 15 und mir persönlich gefällt ein normales bett besser.. vor allem stößt man sich öfters mal den kopf wenn die decke nicht so hoch ist... und es macht das zimmer kleiner.. außerdem wenn man dann irgendwann eine beziehung hat .. :$ also ich würds dir nicht empfehlen.. aber du kindisch ist es definitiv nicht ;) und ich finde auch nicht dass man irgendwann zu alt für ein hochbett ist ;)
Kommentar von WeihnachtsduftWeihnachtsduft 15.09.2012Hast du wohl Angst, dass es zusammenbricht, wenn man mit seinem Freund da oben liegt :))
-
es gibt kindische Hochbetten, aber auch schicke. Als ich in meine neue Wohnung gezogen bin, hatte ich mir sogar auch überlegt, ein Hochbett zu kaufen, einfach nur, damit ich den Platz da drunter auch noch sinnvoll nutzen kann. Hab dann aber doch mein altes Bett behalten.
-
-
Hochbette sind doch Cool. wen du kein unteres bett hast, sondern nur das obere, haste unten genug Platz dir was einzurichten, so hatte ich das mit meinem Hochbett gemacht, das hatte extrem Platz gespart. Ich zum beispiel hatte meinen PC unter meinem Hochbett.
-
Nein warum zu alt ich habe auch eins.
-
Antwort von Sunny050505 15.09.2012
Also ich finde man ist nie zu alt für ein Hochbett:) Wenn es dir gefällt warum nicht?!:)
Kommentar von Sunny050505 15.09.2012Was ist das denn für ein Hochbett? Mit unten und oben einem Bett oder nur oben?
Kommentar von dummi1996 15.09.2012Nur oben.
Kommentar von Sunny050505 17.09.2012Dann ist das doch sehr praktisch! dann kann man unten noch was drunter hinstellen z.b. einen schreibtisch oder so:) das sah immer voll cool aus, wo ich das gesehen habe in möbelgeschäften:D
Ich würde gerne eins haben,wo nur oben ein Bett ist und unten halt Freiraum :)
Wow! Das hört sich richtig "gediegen" und hoch-herrschaftlich an. Da kann man super was draus machen.
Früher hieß es für Herrschaften: "ins Bett steigen", weil das Bett höher als die übrigen Möbel war. Da mussten die reicheren Leute wirklich nach oben steigen, um ins Bett zu kommen. Wenn Du das bei Dir auch so gestaltest, dann sieht das super gut aus und überhaupt nicht kindisch.