Frage von dummi1996 15.09.2012

Hochbett mit 16?

• Hilfreichste Antwort von BillY95 15.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man kann nie für etwas zu alt sein! :)

Schau dir doch mal einige Bilder an, wie manche mit einem Wohnzimmer den optimalen Platz im Wohnzimmer/Kinderzimmer etc. raus holen! Ich habe auch extrem hohe Decken, habe mir selbst ein Hochbett zusammen gebaut und darunter quasi eine kleines "Wohnzimmer" geschaffen.

Wenn man schon viel Platz nach oben hat, sollte man das auch nutzen - das habe ich mir zumindest gedacht :) Und wenn man sich Mühe gibt, es schön einrichtet und evtl. mit einigen Dekoartikeln "schmückt", wirkt es alles andere als kindisch ;)

• Antwort von gemaalsa 16.09.2012

Wenn die Decke hoch genug ist, hast du die Möglichkeit dir unten es recht gemütlich einzurichten. Habe meinen Kindern zwei selbst gebaut. Balken an den Wänden mit Winkeln befestigt, Querbalken eingezogen und mit Brettern ausgeschlgen. Die oberen Bretter dürfen nicht so eng aneinander liegen, das die Matratze nicht schimmelt. Also zwischen den Brettern zwei Zentimeter belassen. Mit Kindich hat das nichts zu tun. das ist eine Erfolgsarbeit für die Zukunft.

• Antwort von wolfgang001 15.09.2012

Und wer schläft unter Dir?

Wenn Du noch jemanden hast, der mit Dir in diesem Zimmer schläft, dann ist das Hochbett ganz o.k., sonst sähe es merkwürdig aus.

Du solltest das untere Bett evtl. so dekorieren, dass man nicht merkt, dass es nicht zum Schlafen benutzt wird.

• Antwort von ella60 15.09.2012

ich denke wenn es ein schönes, modernes&eben nicht kindisches hochbett ist dann ist das ok;)ich find hochbetten auch total cool:) aber vlt kannst du ja nen link mit dem bett reinstellen dann könnte man sich das bett mal anschauen;)

• Antwort von Pfirsich777 09.10.2012

also man kann auch ein Hochbett an der decke ohne Pfosten machen das ist viel praktischer aber man muss aber entweder eine Erhöhung für die Matratze Das sie nicht schimmelt oder lücken lassen im hoch bett also wenn man das selber baut

• Antwort von stupidlady 15.09.2012

ich hatte bis letztens auch noch eins .. bin 15 und mir persönlich gefällt ein normales bett besser.. vor allem stößt man sich öfters mal den kopf wenn die decke nicht so hoch ist... und es macht das zimmer kleiner.. außerdem wenn man dann irgendwann eine beziehung hat .. :$ also ich würds dir nicht empfehlen.. aber du kindisch ist es definitiv nicht ;) und ich finde auch nicht dass man irgendwann zu alt für ein hochbett ist ;)

• Antwort von DerTroll 15.09.2012

es gibt kindische Hochbetten, aber auch schicke. Als ich in meine neue Wohnung gezogen bin, hatte ich mir sogar auch überlegt, ein Hochbett zu kaufen, einfach nur, damit ich den Platz da drunter auch noch sinnvoll nutzen kann. Hab dann aber doch mein altes Bett behalten.

• Antwort von csch92 15.09.2012

Hochbette sind doch Cool. wen du kein unteres bett hast, sondern nur das obere, haste unten genug Platz dir was einzurichten, so hatte ich das mit meinem Hochbett gemacht, das hatte extrem Platz gespart. Ich zum beispiel hatte meinen PC unter meinem Hochbett.

• Antwort von Okapi2 15.09.2012

Nein warum zu alt ich habe auch eins.

• Antwort von Sunny050505 15.09.2012

Also ich finde man ist nie zu alt für ein Hochbett:) Wenn es dir gefällt warum nicht?!:)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!