Hat jemand Erfahrung mit dem Flugportal Kiss&Fly?

24 Antworten

Ich hatte vielleicht etwas mehr Glück als frühere Kommentatoren, aber die Buchung von Flügen von Berlin nach New York über Kissandfly.de war für mich eine bessere Erfahrung. Zuvor, bis 2022, lebte ich in der Ukraine und flog mit Ukraine International Airlines von Boryspil, dem größten ukrainischen Flughafen. Was die Buchung angeht, habe ich mich entschieden, ein Risiko einzugehen und auf der Kissandfly-Website ein Hin- und Rückflugticket zu kaufen. Ich habe in den Foren gelesen, dass einige Kunden Probleme mit Buchungen und zusätzlichen Provisionen haben, daher hatte ich Angst, über diesen Service zu buchen. Aber ich kann sagen, dass es keine weiteren Abhebungen von meiner Bankkarte gab, ich habe den Transaktionsverlauf noch einmal überprüft. Was mir nicht gefallen hat, war, dass die Tickets viereinhalb Stunden nach dem Kauf eintrafen, sodass es bei Flügen von heute auf morgen Fragen an den Service gibt. Aber wenn man bedenkt, dass ich einen Monat später geflogen bin, kann ich sagen, dass in meinem Fall alles gut gelaufen ist.

Leider habe ich mich vor der Buchung bei Kiss&Fly nicht informiert, kann aber die unterirdische Servicequalität nur bestätigen: - Flugbuchung mit Rücktrittsversicherung - Nach Kreditkartenzahlung (hurra, ohne Probleme), keine Versicherung dabei - E-Mail an Service ohne Antwort - 1.Erinnerungstelefonat: Ergebnis Antwortmail mit Ausflüchten und Behauptungen, die ich aufgrund meiner Bildschirmfotos während des Buchungsvorgangs klar widerlegen konnte. - Höfliche Bitte nach Lösung wieder per E-Mail. - Bei Anrufen dann kein Durchkommen mehr, nach Warteschleife wurde aufgelegt - Erinnerungsmails wurden nicht beantwortet. Also wer nicht im Regen stehen möchte, lieber woanders buchen, selbst wenn es etwas teurer ist. Die Stories im I-Net von Kiss&Fly zeigen eher, dass dieser Flugvermittler ein sehr teures Vergnügen werden kann!

Jim3213  25.02.2017, 15:11

Hallo, ich habe soeben mit zwei verschiedenen Kreditkarten die gleichen Tickets gebucht. Das zweite Ticket habe ich gebucht, nachdem ich beim ersten Ticket bereits die Meldung "Zahlung nicht bestätigt" erhalten habe. Bei beiden Buchungen habe ich jetzt den Status "Zahlung nicht bestätigt." Allerdings kann ich auch nirgendwo etwas annulieren oder stornieren. Dementsprechend habe ich gerade Angst, dass ich irgendwann für diese Tickets aufkommen muss. Habt ihr dazu vielleicht einen Rat? Danke

Musste gerade durch eigene Erfahrung feststellen, dass von kissandfly sehr abzuraten ist! War der günstigste Anbieter, den das (gute) Preisvergleichsportal idealo.de angezeigt hatte. Leider ziemlich betrügerischer Anschein... Ich habe einen Flug für 2 Erwachsene und 3 Kinder gebucht, das klappt zunächst, obwohl vor der Zahlung noch eine Servicepauschale von 25€ oder so drauf kam, aber ich dacht, ok immernoch sehr guter Preis. Dann Zahlung und dann kommt doch noch nach der Bezahlung eine Meldung, dass die Bezahlung angeblich nicht funktioniert aber der Flug denoch reserviert ist. Die Bezahlung ist noch austehend oder man muss stornieren. Bei der Bezahlung stellt sich dann heraus, das dass eine Zahlungsmittel, welches 1. bei der Buchung voreingestellt war und 2 das einzige günstigste war einfach nicht funktioniert. Also man hat 4 Kreditkarten und nur die Mastercard Creditkarte hatte keine Gebühr, alle anderen ebenso wie Sofortüberweisung haben Gebühr von knapp 80 EURO (zwar bei der Buchung von 5 Flügen für eine Familie aber trotzdem!). ich habe beim Kundendienst angerufen, der mit sehr starkem osteuropäischen Akzent letztlich immer nur erklärt, der kann da nichts machen und es liegt an der Kreditkarte. habe allerdings auch 2 weitere Mastercard Kreditkarten von meiner Partnerin und meinen Eltern probiert, die ebenfalls nicht akzeptiert wurden. Bleibt nur per Überweisung oder VISA Card (anstelle von Mastercard) und +80 Euro auf den Flug drauf zu buchen oder zu stornieren und sich mit dem Laden danach rumzuärgern. Der preis ist mit den +80€ immernoch ok, aber es ist ganz klar ne Abzock-Masche um bei Preisvergleichsportalen mit gefakten Preisen oben zu stehen und dann die Buchenden mit miesen Tricks abzuzocken!Ersthafte Empfehlung, da nichts zu buchen, werde ich nie wieder bei kissandfly.com !!!

powergirl33  31.01.2017, 19:47

hat beim flug dann noch alles geklappt oder kamen am flughafen weitere probleme dazu?

Jim3213  25.02.2017, 15:09

Hallo, ich habe soeben mit zwei verschiedenen Kreditkarten die gleichen Tickets gebucht. Das zweite Ticket habe ich gebucht, nachdem ich beim ersten Ticket bereits die Meldung "Zahlung nicht bestätigt" erhalten habe. Bei beiden Buchungen habe ich jetzt den Status "Zahlung nicht bestätigt." Allerdings kann ich auch nirgendwo etwas annulieren oder stornieren. Dementsprechend habe ich gerade Angst, dass ich irgendwann für diese Tickets aufkommen muss. Habt ihr dazu vielleicht einen Rat? Danke

Sc13nce  08.09.2022, 02:06

Hallo, ich wollte hier zur Dokumentation meine Erfahrung teilen.

Kurze Version: Es ist der HORRROR! Lasst einfach die Finger weg! Holt euch das Zeug direkt bei der Airline. Aber wirklich bei der Airline und nicht irgendeinen anderen billig Anbieter!

Und hier die lange Version:

Am xx. Juni habe ich ein Flugticket gekauft für umgerechnet 637€. Das Flugticket habe ich auf Swoodoo gefunden, welche mich auf KissAndFly weitergeleitet hat.

Anfangs hat alles funktioniert. Die Bestätigungsmail der Bestellung kam nach wenigen Minuten und auch ein Flugplan.

Ca. 2 Monate später, kurz vor der Abreise habe ich ein Teil der Tickets bekommen. Aber noch nicht alle! Nach einem check bezüglich Reisen ohne Impfung musste ich trauriger weiße feststellen, dass Amerika generell keine Ungeimpften hineinlässt. Egal ob bei Transit oder Einreise!

Ich habe KissAndFly über das Telefon kontaktiert und meine Situation geschildert.

Mir wurde mitgeteilt, dass ich eine Routenänderung machen soll über die Webseite.

Die Routenänderung habe ich dementsprechend durchgeführt auf der Webseite.

Wenige Stunden später ist eine Antwort gekommen, dass ich eine Nachzahlung von 1540€ tätigen soll, was ich auch gemacht hab.

Über ein Telefonat habe ich gesagt, dass alte Routen, welche ich nicht nutze, storniert werden sollen (Amerika Flug). Geld verschenken will ich nicht! Schließlich sind das mehrere hunderte von Euro.

Leider war die Routenänderung wie ein komplett neues Ticket und bestimmte Flüge waren doppelt. Unter anderem bin davon ausgegangen, dass die Leute 1:1 zusammenzählen können und einfach nur den Amerika Flug wechseln müssen zu einem Direktflug. Nein, es wurden nochmal alle Routen neu aufgelistet. Quasi zwei Flugtickets für eine Person! WTF!

Soo, bis dahin ein richtiges Chaos. Als ob das nicht gereicht hat, haben die mir das Zeug auf die gleiche Buchungsnummer drauf gepackt, die 637€ und 1540€. Das war sehr verwirrend für die Mitarbeiter. Gefühlt habe ich 1000x mal angerufen, dass ALLES vom 637€ Ticket storniert werden soll. Was soll ich mit einem doppelten Flug machen? Was ist passiert? Gar nichts oder es wurde mir gesagt, dass ich die Buchungsnummer stornieren soll über die Webseite, welche beide Flüge beinhaltet. Aber ich WILL doch nur ein Flug stornieren. Was ein Chaos! Die erste Reiseroute wurde einfach weiterlaufen gelassen, wobei ich die nicht nutzen kann! Jetzt muss ich selbst noch der Airline hinterher telefonieren Gott...

Wegen dem Stornieren des alten Fluges habe ich mindestens 100x mal angerufen.

Währenddessen ist dann irgendwann mal noch eine Mail bei mir hinein geflattert, dass das Geld nicht reicht und es wird eine erneute Zahlung von +275€ erwartet. WTF. Da ist mir der Kragen geplatzt! Da zahlt man schon 1540€ und jetzt wollen die wieder mehr und mehr Geld. Hätte ich das direkt bei der Airline gemacht, dann wäre ich bei ca. 1400€ gelandet.

Jedenfalls darf ich jetzt meinem Geld hinterherrennen und keiner will mich Telefonisch an die KissAndFly Finanzabteilung weiterleiten von diesem sch*** Laden. KissAndFly ist nichts anderes als ein Scam. Das hat mich sicherlich 2 Tage Nerven gekostet und ein haufen batzen Geld, welches ich wahrscheinlich nie wieder sehen werde.

Ich habe mit kiss and fly einen Flug gebucht. Habe eine Mastercard Gold und konnte so einen günstigen Flug bekommen. In der Theorie!! Habe ich versucht anzugeben, dass meine Kreditkarte eine KREDIT und keine DEBIT Karte ist. Daraufhin kam immer der Hinweis, dies wäre nicht möglich. Irgendwann habe ich dann mal Debit-Karte angeklickt und wurde sofort weitergeleitet. Der Flug war bezahlt. Doch für 20€ mehr als angegeben. Im Callcenter wurde mir nicht geholfen. Es scheint eine Masche zu sein.

BESSER FINGER WEG VON DIESER AIRLINE

Ich hatte versucht, einen Flug zu buchen. Bei der Bezahlung gab es dann die Meldung, der Bezahlvorgang hätte nicht funktioniert, ich sollte ihn wiederholen. Das machte ich dann auch, nur dass kissandfly dann einen um 60EUR höheren Preis bestätigte, der aber vor der Bezahlung nicht angezeigt wurde. Ich reklamierte diesen Vorgang, aber es wurde alles abgestritten, ich hätte den höheren Preis bestätigt. Für mich ist das mindestens unseriös. Von diesem Anbieter kann ich nur abraten.

Elise4356243  04.11.2019, 10:41

Bei mir es war genauso! Es ist eine Frechheit!!!

94Nini  02.10.2021, 22:40

Hat das fliegen und alles geklappt, bin leider auch auf diese Betrüger reingefallen habe jetzt Angst das die Tickets nichtmal gültig sind