Kann man herausfinden, ob man in den USA auf der No-Fly-List ist?

2 Antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht zu 100 % sagen kann, ob die folgende Seite aktuell und korrekt ist, gibt es andere Moeglichkeiten:

http://www.no-fly-list.com/

Denn wenn du auf einer solchen Liste bist, bekommst du sehr wahrscheinlich kein Esta und auch kein Visum fuer die USA.

Es gibt einige Dinge die dich auf eine solche Liste bringen koennen. Wenn man denkt, dass du ein Terrorist bist z.B., oder wenn du oft bestimmte Laender besucht hast.

Auch dein Verhalten auf Social Media Seiten kann dich auf diese Liste bringen. Manchmal reicht es schon aus, wenn dein Name der gleiche Name wie der eines Mannes auf der No-Fly-Liste ist. Auch Fehler von Beamten fuehren manchmal dazu, dass dein Name dort landet. Gerichtsverfahren koennen viel Zeit in Anspruch nehmen.

Zudem solltest du bestimmte Straftaten vermeiden.

Good Luck.

romero1914
Fragesteller

Super danke, kann es sein das wenn ich z.B. "Sche*** USA" auf Facebook poste ich auf die Liste komme oder wird das nicht so krass überwacht.

Gruß

romero1914
Fragesteller

Und die Hilfreichste Antwort hast du dir sicher :)

GermanyUSA  14.08.2016, 13:00

Danke. :) Ja, sowas kann leider passieren, besonders dann wenn du zur Zweituntersuchung musst und die dein namen dann auf Facebook finden. Sowas hat in der Tat schon an der Einreise gehindert.

"Das findet man doch nur heraus wenn man in den USA gelandet ist" schreibst du.

Du kannst aber schon vorab auf

http://www.no-fly-list.com/

nachsehen, ob dein Name ob dieser Liste steht. Es sind ja nur einige 33369 Namen..