Hat jemand Erfahrung damit, wie geeinet Dampfbügelstationen für Linkshänder sind?

1 Antwort

Es gibt welche, die sind wenigstens teilweise so gebaut, dass auch ein Linkshänder sie benutzen kann, ohne komplett zu verzweifeln. Ich hatte mal eine Dampfstation der Fa. LARASTAR, bei der war die Bedienung des Bügeleisens so gestaltet, dass sowohl ein Rechts- als auch ein Linkshänder das Ding benutzen konnte. Am Tank gab es allerdings einige Teile, da hat wieder nur der Rechtshänder Modell gestanden. Das ist aber schon knapp 20 Jahre her.

Inzwischen ist der Markt für Dampfstationen etwas unübersichtlicher geworden. Deshalb empfehle ich Dir, die Informationen in einem Fachgeschäft einzuholen. Stell das Bügelbrett und die Station - wenn beides keine Einheit bildet - so auf, wie Du zuhause bügelst und achte darauf, dass alle Bedienelemente, zum Beispiel das Befüllen des Tanks, ohne umdenken zu müssen, erreichbar und bedienbar sind.

Gruß Matti