Hat jemand einen Ölofen Haas&Sohn Ibiza oder Viking im Einsatz und Probleme mit der Heizleistung oder Kaminzug?

2 Antworten

Der Raum hat 42 qm also ca. 100 m3 das sollte reichen. Bei voller ölzufuhr erfolgt keine Leistungssteigerung das ist das Problem .

peterobm  23.11.2016, 08:59

schon mal an eine Reinigung gedacht? Einlauf - Verbindungsröhrchen - Filter

Ofen ist an zentrale Ölversorgung angeschlossen? können da locker 3 Filter sein

Clint2177
Fragesteller
@peterobm

Alles wurde mehrfach sauber gemacht. Öl steht im Ofen verbrennt aber nicht sauber. Alle anderen Öfen im Haus haben kein Problem sind aber älter.

die Öfen sind recht empfindlich, z.B. bei Kleinbrand, recht starkem Schornsteinzug, die Öfen sollten auch in der Waage stehen

die Dinger haben über 5 KW und arbeiten am effektivsten im oberen Drittel, dein Raum scheint für den Ofen zu klein sein.