Hat jemand einen Erfahrungsbericht zum 3-Sekunden-Zelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut nach ner Kopie der Qeedo Quick Zelte aus.

https://www.qeedo.de/products/quick-oak?

Von denen hab ich eins, und das ist zum Campen echt super. Die Mechanik hält durchaus nen Ostseewind aus. Fürs Wandern isses mir zu schwer.

Die HP von dem 3Sek Ding find ich albern.

Achja, ein normales Kuppelzelt aufzubauen ist find ich kein Stress oder gar kompliziert. Das muss man nur ein-zweimal gemacht haben. Dann geht das fast so schnell wie die Klappzelte oder gar Wurfzelte. Vor allem der Abbau. Die Klappdinger muss man nämlich auch erstmal verpackt kriegen

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Gründe die direkt dagegen sprechen sind:

  1. nur über Kontaktformular zu erreichen
  2. selbstgebastelte Fake Bewertungen
  3. keine deutsche Firma. Kein Impressum

Ich würde auf dieses Gimmick verzichten. Schau dir den Klappmechanismus an. Jeder, der im Sturm mal einen Bruch mit einem Regenschirm gehabt hat, wird wissen, wie schnell sowas kaputt geht und man im Regen steht.

Ein normales 3-Mann Iglu Zelt ist stabiler und auch alleine in ca. 3-4 Minten aufgebaut. Ich sehe hier keinen Gewinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelanus
Fragesteller

Also lag ich richtig. Bin an sich kein Outdoor-Fan,
aber an sich klang es praktisch. Sah aber auch unseriös aus,
und der Mechanismus soll simpel sein, ist aber
genau so kompliziert und zerbrechlich.

Ich würde es nicht in Betracht ziehen.

  • Verpackt viel zu gross und unflexibel.
  • Komplizierter Mechanismus, der im Zweifel viele Stellen hat die kaputt gehen können und der unterwegs kaum reparierbar ist.
  • Meiner Ansicht nach nicht wirklich stabil.
  • Bietet nichts, was ein anderes Zelt nicht auch hat (keinen wirklichen Zusatznutzen).
  • Gewicht?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs