Frage von Idanieda, 35

Hat jemand eine gute Idee wie man sich Gothic Sachen selber machen kann?

Hi Leute, eine Freundin und ich wollten uns mal so ein paar Gothic sachen selbermachen! leider finden wir im Internet nichts wirklich brauchbares. wir würden uns freuen wennihr gute Ideen habt, was wir machen können.

LG Idanieda =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SQSQSQ, 8

Also so ein viktorianisches Kleid könnte schwer werden... aber wenn man eher in die punkige Gothic Richtung geht wird es schon einfacher. Da kann man z. B. in Tshirts und Hosen reinschneiden und Sicherheitsnadeln dran machen und in Strumpfhosen Löcher machen. Nieten nicht zu vergessen und Haldsbänder natürlich, die man einfach aus Gürteln herstellen kann. Halsbänder lassen sich auch einfach aus Perlen,Borte und Samtband (findet man günstig im Nähgeschäft) herstellen, wenn es romantischer sein soll. Sonst würde ich dazu raten einfach unifarbene Sachen zu kaufen und die zu verunstalten. Bei einem einfachen schwarzen Rock kann man z.B. Spitze oder verschiedene Borten an den Saum nähen und den Rock mit ein paar Nähten anraffen oder Spitze an den Auschnitt von einem Top annähen. Schnürungen sehen auch immer gut aus und sind einfach mit ein paar D-Ringen und einem Band gemacht. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen....;)

Antwort
von schnoerpfel, 11

Einfache Klamotten im '80s Wave-/Gruftie-Style sollten nicht allzu schwer sein. Das Kleid, das Du Dir ausgesucht hast, wirst Du allerdings schneidern lassen müssen, es sei denn, Du verfügst bereits über entsprechende Erfahrungen und Kenntnisse. Als Laie ist das unmöglich zu reproduzieren.