Kann man Henna Tattoos selber machen?

5 Antworten

Der Saft des Schöllkrautes ist dafür ganz gut geeignet! Er tritt hervor wenn man einen Stengel abbricht, jenen kann man dann auch gleich als Pinsel benutzen. Als Kind haben wir uns immer Bilder mit dem gelben Saft, der nach wenigen Minuten braun wird, auf die Arme gemalt. Je nachdem wieviel Saft genommen wurde hielt das dann 1-2 Wochen. Wenn ich das heute mal mache denken alle sofort ich hätte ein Henna-Tattoo. Außerdem hilft der Saft gegen Warzen---also die beste Alternative!

Das ist es! - (Haushalt, Tattoo, selber machen)

wie ich weiß ..halten so henna tattoos ein paar wochen ..nehm doch einfach ein filzstift das geht auch und nach dem duschen ist es wieder weg ..wenn du das aber für etwas länger haben möchtest ..nehm ein edding der ist wasserfest und hält so auch länger ..was anders viel mir nicht dazu ein ^^

BloodyShadow
Fragesteller

ja habe ich auch gemacht mit filzstift und so ... aber ich will was nicht so schnell weg geht xD und edding ist zu gesundheitsschädlich......;)

Schlicht und einfach: nein. Hätten die macher von Henna Tattoos schon was besseres gefunden, hätten sie was anderes genommen. Nebenbei, von Hennatattoos wird mittlerweile abgeraten wegen der Narbengefahr!

Denk mal nach: du brauchst dazu eine färbende Masse, die du gut auf die Haut auftragen kannst, die aber die Haut nicht reizt. Da ist das Henna-Pulver wirklich die beste Lösung.

BloodyShadow
Fragesteller

Aber ich weiß auch nicht wo man dieses Pulver kaufen kann.... weißt du das?

siller  03.12.2011, 22:20
@abi71

@Jerne79: ist es nicht! Hennapulver hinterläßt Narben, weil es die Haut ätzt! Deswegen wird von Henna dringlichst abgeraten!

careetynXx  03.12.2011, 22:42
@siller

Schwarzem Hennapulver sagt man Übles nach, das stimmt. Weil die Haut wegen der vielen chemischen Zusatzstoffe sehr gereizt werden kann. Aber echtes, braunes Hennapulver ist weniger gesundheitsschädlich (obwohl ein braunes Tattoo meiner Meinung nach nicht so der Knüller ist^^). Das kann man so nicht verallgemeinern!

Du kannst dir alles mögliche unter die Haut tätowieren.

Das geht. Wirklich.

Haarfärbemittel, Henna, Farbe, Kajalstift, Reiszwecken, Vulkanasche, Edelsteine.

Absolut alles. Damit fällt man auf. Nicht immer nur langeweile aus dem Studio.

siller  03.12.2011, 22:19

Lesen sollte man können. Es geht nicht ums tätowieren.