Ich will keine Zahnspange, weil das auch sehr teuer ist. Ich bin am Bau einer Spange, die aber sehr einfach ist. Sie fällt fast auseinander, aber nützt auch ein wenig! Leider hab ich fast keine Ideen mehr, wie man die Zähne verschieben könnte. Habt ihr noch eine Idee? Bitte helft mir! oder geht das auch ohne Spange irgendwie?

Waaaaas? Du willst eine Zahnspange selber basteln? Das ist ja mal echt krank, Sorry!
Hallo es geht hier um deine (Zahn-)gesundheit, was meinst du wohl warum die Dinger so teuer sind!?
Lass bloß die Finger davon vom selber basteln!!
Nein, ohne Spange geht nicht, selber herstellen auch nicht. Dazu fehlen einem Laien die nötigen Fachkenntnisse. Da hilft nur eins: ab zu Kieferorthopäden und eine anfertigen lassen!

ich würds nich ausprobieren ich glaub dann wird dei gebis noch schleschter

Ich habe vor einiger Jahren eine selbstbauanleitung gelesen. Sie stand in der -do it-yourself. Ich glaube der Jahrgang 1987 und zwar der 01.04. Viel Glück dabei.

Das kann nur ein Zahnarzt machen. Du kannst doch keine Zahnspange selberbauen!
kla dafür brauchste nur ein wenig Draht und kleber.

Ich denke, da gibt es nichts. Das machen Fachkäfte, so zum Selberbasteln, das wird nicht klappen.

Das war jetzt aber keine ersntgemeinte Frage, nicht wahr? Da würde ich die Finger davon lassen, ohne das nötige Fachwissen und -Ausbildung würdest Du dir nur schaden zufügen. Ein Zahnregulierungsapparat kann schnell zum Folterinstrument werden, also seh' dich vor und bitte gehe zum Fachmann/Fachfrau, besser wär's.

Natürlich kannst Du das selber machen! Aber ob es dann so wird, wie Du gerne möchtest? Also für Zahnärzte gibt es da Kriterien: Die Zähne müssen nach der Therapie gerade nebeneinander aufgereiht sein, man muß sein Essen gut kauen können (der Biss oben/unten) muß stimmen, die Spange darf an den Zähnen keinen Schaden verursachen (Material/Form), und es darf keine körperliche Vergiftung aufgrund falscher Materialien eintreten. Ist Dir die Behandlung beim Arzt wirklich zu teuer?

Sonst siehst du so aus. ... Nu ist das schöne Bild weg ?!

Du willst keine aber baust eine (selber)??? Frohes Neues

Dafür gibt es Kieferorthopäden. Alles andere ist Quatsch.

auweh, die Zähne hast du ein Leben lang, wenn man nicht daran RUMPFUSCHT, das sollte dir es wert sein zum Zahnarzt zu gehen

ich glaub deine medizinisches und technisches Wissen reicht nicht dafür...

so ein quatsch lass dass doch dass is verrückt! SChau dass es deine Krankenkasse zahlt ganz einfach...