hat jeder pc einen PCIe anschluss?

4 Antworten

Nein, natürlich nicht.

PCI Express gibt es ca. seit 2003, alle PCs davor konnten das somit schon mal gar nicht haben.

Heutzutage gibt es auch neue Rechner die das nicht verbaut haben.

Gruß

Jaein die Meisten Mordenen PCs natürlich ausnahmen sind hier Natürlich Leptops und Resperipies

es ist ein standart ja aber nicht jeder pc hat diesen möchtest du dir aber ein mainboard kaufen keine angst jede Bekannte hersteller verbaut diese diese fehlen eher dann wenn es aus Platzgründen sinn macht

AtomFred12  01.11.2020, 15:05

Was ist ein Mordenen Pc? oder ein Leptop? und von Resperipies hab ich auch noch nie gehört(¬‿¬)

DomeLPs  01.11.2020, 15:08
@AtomFred12

weil du keine ahnung von der materie hast und unter solchen fragen nur trollst wenn du kein Bildungverweigerer wärst wüsstenst du es

ein raspberry pi (ich hatte es mit dem handy falsch geschrieben) ist eine art mini mini PC :)

Was ein Moderner PC ist brauchen wir nicht beschreiben PCi haben wir jetzt seit 2003

KTM2110  01.11.2020, 15:08
@AtomFred12

Zum Mitschreiben: Laptops,moderne PCs und Raspberry Pi ! Aber das ist doch alles menschlich und absolut kein Problem. Man verschreibt sich halt manchmal.

DomeLPs  01.11.2020, 15:11
@KTM2110

Hatte die Antwort mit dem Handy schreiben müssen. Dieser Nutzer fiel mir schon unter vielen Fragen auf als kleiner Troll der sein halbwissen unbedingt als Fakt verkaufen möchte

AldoradoXYZ  01.11.2020, 16:36

Warum dann "jaein"?

Nicht jeder PC hat PCEe. Damit kann die Frage ganz klar mit einem "Nein" beantwortet werden.

Trau dich "Nein" zu sagen :D

Gruß

DomeLPs  01.11.2020, 16:43
@AldoradoXYZ

Weil man hier abgrenzen muss was man als PC bezeichnen möchte PC ist ein sehr dehnbarer begriff inden man auch Smartphons und Taplets einbeziehen kann

allerdings sind alle Moodernen PCs die die meisten auch als ein PC sehen also einen Tower natürlich mit PCi ausgerüstet übrigens muss es nicht zwigent der Gängige PCIe steckplatz sein sondern auch im form von m.2

AldoradoXYZ  01.11.2020, 16:44
@DomeLPs

Du weißt wohl nicht was "jeder" heißt.

Ein Gegenbeispiel reicht schon. Soll ich jetzt echt ein Board ohne PCIe suchen, welches nach 2019 gebaut wurde? xD

Gruß

DomeLPs  01.11.2020, 16:49
@AldoradoXYZ

Ja nach was sichst du denn dann PCie ist nicht nur die beliebten breiten stecker für die Grafikkarte M.2 ist ebenfalls über PCie angebunden

einen raspberry pi würden die meisten vermutlich nicht als einen PC bezeichnen genausowenig wie ihren TV, Handy, Tablet, Spiele Konsole für den Leihen ist ein PC ein Eckiger großer kasten oder ein Notebook (und ja auch diese haben heut zu tage PCIe) sogar die neuen Konsolen da die meisten neuen Systeme m.2 SSDs nutzen

die bekannten breiten PCIe stecker sind dort jedoch nicht zu finden

AldoradoXYZ  01.11.2020, 16:53
@DomeLPs

Ok, das ist sehr sehr fragwürdig :D

Aber wie gesagt, ich suche jetzt kein Board ohne PCIe.

Gruß

DomeLPs  01.11.2020, 16:58
@AldoradoXYZ

Kann ich verstehe währe keine schöne suche :D

Falls du interesse daran hast eine M.2 ssd wird oft über PCI-Express-3.0-Lanes (4 × 8 GT/s) angebunden da dies die schnellste variante ist daher hat sogar mein Notebook PCIe auch wenn ich darin keine Grafikkarte einstecken kann :D

AldoradoXYZ  01.11.2020, 17:04
@DomeLPs

Du ich hab in meinem System gar keine HDDs mehr, nur M.2 und SSDs

Ich halte es halt für ziemlich fragwürdig einem Arguemtn wie "Jeder benötigt nur ein Gegenbeispiel" nicht folgen zu könne.

Gruß

DomeLPs  01.11.2020, 17:23
@AldoradoXYZ

Wie kommst du auf HDDs? entschuldige aber ich kann ihnen gerade nicht folgen?

AldoradoXYZ  01.11.2020, 17:30
@DomeLPs
ich kann ihnen gerade nicht folgen

Leider habe ich den Eindruck auch.

DomeLPs  01.11.2020, 17:32
@AldoradoXYZ

dan erkläres sie doch wie sie jetzt auf eine HDD kommen was hat ihre (nicht vorhandene) HDD mit der anbindung einer m.2 ssd zutun ich glaube sie verstehen garnicht worum es geht

AldoradoXYZ  01.11.2020, 17:38
@DomeLPs

Weil Du hier mit M.2 kommst, als ob keiner wüsste was das ist.

Ich sage mit den HDDs nur, dass ich sehr wohl weiß was PCIe ist.

Ich wüschte aber Du könntest dem Argument mit einem Gegenbeispiel folgen ... bin versucht eins zu suchen.

"Jeder" ist lächerlich. Auch bei einem Desktop-PC.

Gruß

DomeLPs  01.11.2020, 17:50
@AldoradoXYZ

Dir ist aber schon klar dass nicht jedes M.2 auch über PCIe angebunden ist oder ? anscheinen weis es ja wohl nicht jeder dich eigeschlossen

Und dir ist im klaren dass "Jeder" einen folgenden begriff hat in diesem falle "PC" was ein sehr sehr sehr dehnbarer undefinierbarer begriff ist da würde sogar dein Ferseher darunter fallen

DomeLPs  01.11.2020, 17:59
@AldoradoXYZ

Ja wer es nicht wahrhaben will der smart TV ist natürlich Magie :) da ist kein PC drin verbaut in form von (CPU, Ram, Speicher sowie, Grafikeinheit)

um zu sagen Jedes etwas hat etwas muss geau defeniert sein was dieses etwas ist ;)

und im Desktop bereich ist mir nicht ein Mainboard bekannt dass föllig ohne PCIe Lines auskommt

wie gesagt nur weil ein entsprechender anschluss nicht vorhanden ist heist es nicht dass die Lines nicht vorhanden sind für dinge wie SSD, Wlan etc

AldoradoXYZ  01.11.2020, 18:14
@DomeLPs

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass jeder PC PCIe hätte?

Rechner vor 2000? Reicht schon als Gegenbeispiel.

Und wenn das nicht reicht, dass puh :D
Das ist so eine Nicht-Diskussion.

Gruß

DomeLPs  01.11.2020, 18:15
@AldoradoXYZ

Moment mal jetzt muss ich sie aber belehren dass sie meine Nachrichten richtig lesen ich schrieb von Anfang an moderne PCs ist ein Rechner aus dem Jahr 2000 ein moderner PC?

Sie hängen sich ja nur noch an einem Strohhalm und versuchen dir Wörter herum zu drehen indem sie andere Wörter einfach weglassen

nein. wenn dann das mainboard und nicjt der pc. und auch das muss nicht sein. es gibt nämlich auch mainboards ohne pci!

Ich weiß was ein Raspberry ist ich hab 4 davon in Verwendung.

Außerdem geh ich noch ich noch in die Schule (Gymnasium Bayern)