Hat jeder 32 GB USB stick fat32? ODER MUSS ich spezielle kaufen?

3 Antworten

Ein neuer USB Stick hat in der Regel gar kein Dateisystem. Wenn du den Stick an den PC ansteckst, musst du ihn erst einmal formatieren und dabei legst du das Dateisystem selber fest. Standardmäßig wird dir FAT32 angeboten.

juster5000
Fragesteller

beim formatieren wird aber FAT32 nicht angezeigt das is das Problem mein USB stick hat 128 GB

Adolar  28.03.2016, 12:49
@juster5000

Dann mach es über die Eingabeaufforderung und nimm NTFS als Dateisystem. Der Befehl lautet: format Volume /FS:NTFS
Volume ist der Buchstabe des Laufwerks dahinter kommt noch ein Doppelpunkt. Also z.B. E: F: G:

juster5000
Fragesteller

hää sorry mache es nicht mit Absicht aber bin darin nicht so gut

Hallo, du musst deinen USB Stick auf FAT 32 formatieren alle Mediengeräte unterstützen dieses Formatsystem, ich habe eine nette Seite gefunden wo es schritt für schritt erklärt wird und einige noch hilfreiche Tipps ;) hab mir außerdem noch gleich ein USB-Stick rausgelassen :D

Du kannst jeden USB Stick in FAT32 formatieren.

juster5000
Fragesteller

mein sandisk 128 GB allerdings nicht

Nemesis900  28.03.2016, 12:47
@juster5000

Wieso sollte das nicht gehen, das ist lediglich ein Dateisystem. Was machst du denn das es dabei nicht funktioniert?

juster5000
Fragesteller

Es hat mal funktioniert dann wurde aber neu formatiert aber dann War kein fat 32 da

Nemesis900  28.03.2016, 13:17
@juster5000

Nicht in jedem Betriebssystem wird beim formatieren FAT32 zur Auswahl angezeigt. Dann kannst du es immer noch entweder über die Konsole oder ein anderes Programm so formatieren.

juster5000
Fragesteller

ich habe Windows 7 ultimate is das kompatibel? und wie macht man das mit der ps3 selbst ^^

juster5000
Fragesteller

Also muss ich jetzt ein neuen USB stick kaufen oder kann ich meinen dafür benutzen also den jetzigen

Nemesis900  28.03.2016, 13:31
@juster5000

Du kannst deinen in FAT32 formatieren, zum Beispiel mit dem Programm das ich oben verlinkt habe.

juster5000
Fragesteller

okay danke :)

juster5000
Fragesteller

ich möchte dich nicht nerven aber bist du sicher das es mit deinem link klappt?

juster5000
Fragesteller

Vielen Dank :)