Hat Friedrich Merz gestern bei Caren Miosga positiv überrascht?

Anonymer1Alfred  23.01.2024, 09:00

Was hat er denn überrascht, hab's nicht gesehen?

gromio
Fragesteller

guck es , ARD Mediathek

Anonymer1Alfred  23.01.2024, 09:01

Aber ich will das nicht gucken, sag doch eine Kurzfassung, okay?

gromio
Fragesteller

Mußt Du gesehen haben......

3 Antworten

Erstmal muss ich sagen, dass mich die neue Sendung positiv überrascht hat. Caren Miosga hat das wirklich gut gemacht.

Aber auch Friedrich Merz hat sich von einer menschlicheren Seite präsentiert als man es von ihm aus der Vergangenheit kennt, wo er häufiger auf den Populismus-Zug aufgesprungen ist.

Ich denke, er weiß, dass er in der Union der unbeliebteste Kanzlerkandidat wäre und da muss er sein Image aufpolieren.

Kwalliteht  22.01.2024, 09:07
wo er häufiger auf den Populismus-Zug aufgesprungen ist

Ich finde, "häufiger" ist eine Untertreibung. "Ab und zu nicht" passt meiner Meinung nach besser.

oikmikolmat  22.01.2024, 09:10

Nur Propagandagläubige halten das deutsche Staatsfernsehen für gut.

Bonye  23.01.2024, 09:01

Fähnchen im Wind. Er war auf Kuschelkurs mit der AfD. Kaum gibt es die Demos gegen Rechts rückt er wieder ab.

Merz wird medial meistens sehr negativ bewertet (ARD, ZDF, SPIEGEL, ZEIT usw.). Daher hilft es ihm, wenn Menschen sich ohne medialen Filter ein direktes Bild machen können.

Merz würde mich überraschen, wenn er doch endlich mal einen brauchbaren Vorschlag machen würde, wie er sich eine Steuerklärung auf einen Bierdeckel hinbekommt.

Nofear20  22.01.2024, 09:20

Hat er sich davon inzwischen nicht distanziert? Man hat ihm wohl gesagt, dass es so große Bierdeckel gar nicht gibt.🤣

Kwalliteht  22.01.2024, 09:40
@Nofear20

Nun ja, Steuervereinfachungen gab es unter Merkel meines Wissens keine.