Hat Fast Food von McDonalds/od. KFC etc. nützliche Nährstoffe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nährs. 75%
Nichts 25%

5 Antworten

Nährs.

Ich bin nicht ein Profi aber ich glaube so gut wie alles an essen hat ja Nährstoffe. Aber es ist eben ungesund und hat viele Mängen an Sachen die in den Mengen nicht gesund sind.

Hoegaard  25.08.2021, 15:44

"Aber es ist eben ungesund"

Das ist so ein moderner Glaubenssatz, den keiner hinterfragt

0
Nährs.

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und die Nährstoffe zwischen den verschiedenen McDonalds Produkten verglichen. Für mich persönlich haben der Vegan TS und der McChicken Classic die besten Nährwerte, wenn man von Burgern ausgeht.

Klar muss man hier oder da Abstriche machen, aber gesund ist auch immer relativ. Ich kann auch mit Zeug von Mecces auf meine benötigten Nährstoffe kommen. Hängt halt davon ab, was ich davor und danach esse.

Gerade die Burgersemmeln sind halt Weißbrot, was wenig Ballaststoffe hat und nicht lange sättigt. Heißt man hat schneller wieder Hunger und greift im ungünstigsten Fall zu Süßzeug, was in übermäßigen Mengen wiederum nicht zu einer gesunden Ernährung beiträgt.

Auch sind natürlich ordentlich Konservierungsstoffe enthalten.

Außerdem ist da noch der Punkt mit der Haltung der Schlachttiere, auch wenn das Fleisch natürlich Qualitätsbestimmungen unterliegt. Muss man selbst wissen inwieweit man das unterstützen möchte.

Zusammengefasst bedeutet das, dass McDonalds nicht von Grund auf ungesund ist, aber es gibt dort eben ganz viele Kalorienfallen, versteckter Zucker und Mittel zur längeren Haltbarkeit. Ist aber auch nichts anderes als jedes vermeintlich "gesunde" Fertiggericht. Selbst zum Beispiel in einem Erbsenglas im Supermarkt ist ganz oft zum Beispiel zugesetzter Zucker enthalten, was man jetzt nicht unbedingt erwarten würde.