Welche Bedeutung hat euer Nickname?

55 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Symphony X ist meine Lieblingsband. Ich wollte mich eigentlich SymphonyXFanatiker nennen, dafür war aber nicht genug Platz. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe mich dann nur SymphonyXFan genannt, hatte aber irgendeinen Fehler gemacht, oder das Passwort vergessen oder so. Auf jeden Fall konnte ich mich dann nicht mehr so nennen, weil der Name deshalb vergeben war und dann habe ich 666 hinzugefügt, um mit dem Vorurteil zu spielen, dass Metalheads Satanisten sind. Na gut, eigentlich war 666 einfach nur die Zahlenkombination, die mir spontan eingefallen ist

RMRADSE
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe die Anfangsinitialen von den beiden Dichtern/Schriftstellern, die ich am meisten schätze, verwendet.

Liebe Grüße

Maladrao  21.03.2020, 19:32
@RMRADSE

Hmm... Da könnten sich jetzt viele Namen dahinter verbergen... Und verrätst Du uns, wer die sind?

RMRADSE
Fragesteller
@Maladrao

Ganz einfach, ich bin jemand der Gedichte und Poesie sehr schätzt. Die Initialen von

Rainer Maria Rilke Antoine de Saint Exupéry

RMRADSE

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Maladrao  21.03.2020, 20:01
@RMRADSE

Vielen Dank! Sorry, hatte vorhin ganz überlesen, dass Du das weiter unten schon mal erläutert hast : )

Mein "Namen" bedeutet so viel wie "Quatschkopp" auf portugiesisch. Hab' ich von meinem Work&Travel-Aufenthalt in Messines "mitgebracht"**

RMRADSE
Fragesteller
@Maladrao

Lach, hört sich aber gut an, auch sehr kreativ!

Danke Maladrao, bleiben wir bei der portugiesischen Ausführung, grins.

Udavu  24.04.2020, 13:32
@RMRADSE

Guillaume Apollinaire, (Wilhelm Albert Włodzimierz Apolinary de Wąż-Kostrowicki,)war ein französischer Dichter und Schriftsteller italienisch-polnischer Abstammung,dessen Werke dich evtl.ansprechen werden.

RMRADSE
Fragesteller
@Udavu

Vielen Dank stormy:-), werde ich mir gleich vormerken. LG RM

Udavu  24.04.2020, 13:49
@RMRADSE
Als die Zeitschrift “Das Gedicht” 1999 die 100 bedeutendsten internationalen Dichter kürte, landete der Mann, der die Begriffe Surrealismus und Symbolismus geprägt hatte, auf dem zweiten Platz. Sicherlich, so nah an die Sonne hätte ich Apollinaire nun nicht gesetzt. Aber ohne Zweifel ist er einer der bedeutendsten Dichter und auf jeden Fall einer der wichtigsten Erneuerer der Poesie.
https://lyrikpoemversgedicht.wordpress.com/2015/02/05/3-blatter-zur-dichtung-von-guillaume-apollinaire/
RMRADSE
Fragesteller
@Udavu

Danke noch einmal :-) stormy, auch notiert! LG RM

"Nordlyset" ist Norwegisch (wird auf Dänisch aber genauso geschrieben) und heißt übersetzt "das (Nord-)Polarlicht". Korrekt ausgesprochen wird es eigentlich "nuur-lüßä".

Ich bin sehr von Skandinavien begeistert, studiere Skandinavistik mit Norwegisch als Hauptsprache und habe (inzwischen, damals noch nicht) in Island die Polarlichter auch schon 2x gesehen, bzw. haben die mich immer fasziniert. Da lag es nahe, einen skandinavienbezogenen Nickname zu wählen :-)

RMRADSE
Fragesteller

Einen schönen Abend nordlyset, vielen Dank für deine Antwort. Mein Traum ist es schon lange, einmal dieses mystische Licht selbst mit eigenen Augen zu sehen.

"Ich könnte stundenlang mich nachts in den gestirnten Himmel vertiefen, weil mir diese Unendlichkeit fernher flammenden Welten wie ein Brand zwischen diesem und dem künftigen Dasein erscheint."

Wilhelm von Humboldt

Liebe Grüße

Ich bin eine Hausnummer verrückter als warehouse 13. 🤡

Das ist eine meiner Lieblingsserien die ich zu der Zeit, als ich mich hier anmeldete, gerade auf DVD ansah...

Rückblickend muss ich sagen, daß die Wahl der Hausnummer etwas schräg ist... Das in der Serie gezeigte warehouse 14 ist durchaus auch spannend, wenn auch auf eine gewisse "dunkelböse" Art. 😜

Und daß ich auch eine ziemlich dunkle Seite habe ist zumindest für mich als Fan von Storys über Serienkiller und sowas kein Geheimnis. 🤪

Als ich diesen Usernamen wählte wusste ich aber von der alternativen warehouse-Version in der Serie noch nix da ich die Serie damals noch nicht komplett gesehen hatte... 🙃

warehouse14

RMRADSE
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort, liebe warehouse, die du so humorig rüber bringst. Auf jeden Fall auch sehr kreativ, wie du zu deinem Nicknamen gekommen bist. Ich musste mir ja schon mehrfach Gedanken über einen Nicknamen machen, grins.

Und für dich selbst kann ich nur ein Chapeau aussprechen, wie du dass alles gemeistert hast.

Ganz herzliche Grüße RM

warehouse14, UserMod Light  03.04.2020, 17:07
@RMRADSE

Seit ich die alternative (wirklich extrem bösartige!) warehouse-Version der Serie kenne ist mir mein Username zuweilen doch ein wenig peinlich. Aber gut. Ich kann ja nix dafür daß die Produzenten später ein recht fragwürdiges warehouse kreierten.

An meiner ursprünglichen Motivation ist deswegen ja nichts anders. Ich bin halt im positiven Sinne verrückter als warehouse 13. 😉

RMRADSE
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Lieber ein klein wenig verrückt, dass macht das Leben doch um ein so vieles interessanter.

"Ich gestalte mein Leben lieber ohne Lineal" Zitat

warehouse14, UserMod Light  03.04.2020, 17:15
@RMRADSE

Genau deswegen hat mir auch diese Serie so gefallen... Aus den unscheinbarsten Gegenständen wurden da Artefakte mit lustig verrückten Nebenwirkungen...

Und daß in der alternativen warehouse-Version dann eben auch mal negative Konsequenzen im Umgang mit diesen Dingen gezeigt wurden ist für mich ok...

Auch wenn mir deswegen mein Username etwas peinlich ist. Er hat ja nicht wirklich was mit dieser warehouse-Version zu tun. Ich mach mir nur manchmal Sorgen daß andere das so auffassen könnten. 😶

RMRADSE
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

warehouse, man kann es sowieso nie allen Recht machen, dass sollte einen sowieso nicht kratzen. Am besten ist es, man bleibt so wie man ist und verbiegt sich für niemanden.

RMRADSE
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Dann bin ich auch keine biegsame Weide mehr, eher eine morsche Eiche.

Aber ich habe es auf "verbiegen" (recht machen) bezogen.

Schöne Frage!🙂

Bei mir ist es nicht so schwer zu entschlüsseln:

"Tanzella" steht für meine Liebe zum Tanz. "-ella" ist die italienische und lateinische weibliche Verkleinerungsform für "klein", also "kleine Tänzerin". Ich habe "tanzella" auch absichtlich klein geschrieben.

Gleichzeitig ist "Ella" auch eine Kurz- und Koseform meines Vornamens.

Danke, dass du uns auch deinen Usernamen erklärt hast. Ich liebe Rilkes Lyrik. 😃

RMRADSE
Fragesteller

Hallo liebe tanzella,

vielen Dank für deine liebe Antwort - ich dachte mir schon fast, dass es etwas mit Tanz zu tun hat plus die Kombination mit deinem Kurznamen - sehr kreativ.

Aber das lese ich ja schon lange bei deinen Antworten heraus.

Du auch, schön.......ich finde es super, dass es doch noch einige Menschen gibt, die Rainer Maria Rilke usw. schätzen.

Ich könnte mich immer in Gedichte und Zitate reinhängen.

Ganz liebe Grüße

Vor langer Zeit habe ich mal einen (ich glaube) australischen TV-Film gesehen, darin ging es um eine Geschichte, in der ein Junge immer bei Unwetter im nahegelegenen See immer wieder ein "Ungeheuer" sich erheben sah.

In den Legenden der Ureinwohner war das der "Dunkerjinn", letztlich stellt sich heraus, dass es sich um eine Maschine aus der Frühzeit des Gold- oder Erzabbaues (was genau weiß ich nicht mehr) ist, die man damals wohl "donkey engine" (Dampfmaschinen) nannte. Daraus entstand dann eben dieser (falsche) Name.

Name und Geschichte, die ich sicher nicht ganz korrekt und schon gar nicht vollständig wiedergegeben habe, gefallen mir gut.

Deshalb der Nick.

Nachbemerkung: Ich denke, im Film wurde das '"Donkegin" gesprochen/geschrieben. Meine Schreibweise hat mir aber besser gefallen ;)

RMRADSE
Fragesteller

Herzlichen Dank Dunkerjinn, für das Erzählen der Geschichte, wie du zu diesem Nicknamen gekommen bist.

"Die Dampfmaschine war das Beste, was dem Pferd passieren konnte."

Raik Dalgas

Einen schönen Abend und Liebe Grüße