Frage von TabookiTim, 194

Wie kamt ihr auf euren Nickname?

He ich wollte fragen wie ihr auf euren Nickname gekommen seid schreibt bitte euren richtigen Vornamen hin und schreibt wie ihr den Nickname entdeckt/gefunden habt :) Würde mich interessieren (bin noch auf der Suche nach einem) -Tim

Antwort
von rotesand, 71

Hallo Tim :)

Mein Nickname entspricht einer unbekannten NDW-Band aus den 80ern, die einen Hit hatte, den ich total gern höre :) Weiß aber nicht, wie ich speziell bei der Anmeldung hier dadrauf kam.. vllt. habe ich grad das Lied gehört!

Rotesand ist aber auch ein Leuchtturm, den Dieter Thomas Heck in der Anmoderation der seinerzeitigen Vorstellung der Band Rotesand in der ZDF Hitparade von 1983 ansprach. Bitte sehr!

Antwort
von Utanyan, 59

Ich habe meinen Gefunden, als ich mich auf Youtube angemeldet habe :)

Da musste dann natürlich auch ein Utaite-Nick, das heißt ein Sängername her, mit dem man dann künftig identifizierbar ist und auch in Videos einer Gruppe dargestellt werden kann.

Nun nahm ich also mein Hobby (Singen),
nahm mir die Bedeutung in meiner Lieblingssprache (japanisch) -
dabei heraus kam Utau, was nun also mein Utaite-Nick ist.

ABER:
Natürlich gibt es auch Anime-figuren, die so heißen.
Der Name ist leider also ziemlich häufig vergeben.

Also erstellte ich ein Mini-me, eine Version von mir - mit Katzenohren.
Warum? Ich mag Katzen, darum.
Die hieß dann nicht mehr Utau - sondern eben Utanyan.

Ich persönlich finde, die Nicks die direkt etwas mit deinen Hobbys und Vorlieben zu tun haben sind am "persönlichsten" .. aber da jeder gern wie er will :)

LG
Utau

Antwort
von Eisbarchen, 44

ganz einfach: meine Lieblingstieren sind Eisbären, im HP-Chat hat man mich öfters Eisbärchen gerufen, also wollte ich mich mal irgendwo (keine Ahnung mehr wo) als Eisbärchen registrieren, aber es wurden keine Umlaute genommen, also habe ich mich stattdessen Eisbarchen genannt. Und den Nicknamen habe ich dann halt auch hier genommen^^

Antwort
von Irukandji00, 38

Bei mir war es so, dass ich mal vor 100 Jahren einen Film gesehen habe, in dem eine Würfelqualle das entscheidende Element in einem Mord war. Dann habe ich mich ein wenig über diese Tiere informiert und herausgefunden, dass sie zwar einigermaßen harmlos aussehen, aber seeehr giftig sind und es eine kleine Art namens irukandji gibt. Da mich die Tiere so fasziniert haben und ich den Name schön fand, ist er zu meinem Nickname geworden. 

Antwort
von nowornever15, 16

Nach zigmal probieren, weil sämtliche Namen schon vergeben waren, überlegte ich so, welches eine besonders spannende Zeit in meinem Leben war. 

Da kam ich auf meine Teenager Zeit, weil sich da viele Tore öffneten:

  • So langsam erwachsen werden
  • Interesse an Jungs bekommen
  • Überlegungen über die berufliche Zukunft
  • Sparen für den Führerschein
  • Bald ohne Familie auf Reisen gehen und unabhängig werden 

Ja, das war einfach eine schöne Zeitspanne.

Antwort
von TimeosciIlator, 80

Ich wollte zuerst mein selbsterdachtes CD-Label "Timequantoscillator" nehmen. Da aber nur 15 Zeichen akzeptiert werden, musste ich den 'Quant' leider entfernen...

Ich finde sehr gut machen sich Nicknamen, die selbstironisch sind wie: "EinDummchen" oder "Wiegehtdasbloß". Also irgendein Name, der die eigene Kompetenz in Frage stellt. Wenn's dann irgendwann mal virtuellen Besserwísser-Zoff gibt, kannste dann immer ganz bequem mit "Bin ja auch EinDummchen" kontern :)

Antwort
von Leseratte98, 54

Joa, die Wahl meines Nicknames ist schon ein paar Jährchen her, aber ich bin zu faul, ihn irgendwie zu ändern ;). Ist aber recht selbsterklärend, Hobby+Geburtsjahr.

Auf anderen Seiten ist es zum Beispiel "anyanka", nach einem meiner Lieblingscharaktere aus einer Serie.

Antwort
von Virginia47, 22

Ich bin Jungfrau. Deshalb kam ich auf Virginia. Und da ich 47 war, als ich anfing, das www unsicher zu machen, habe ich die 47 drangehängt.

Meinen richtigen Namen erfährst du nicht. So viel Anonymität behalte ich mir vor.

Antwort
von jumper121, 50

Meine name kommt von meiner alten band ^^

Antwort
von NackterGerd, 88

Hobby/Lebenseinstellung und Vorname

Antwort
von ManuTheMaiar, 4

Eine Mischung aus meinem Vornamen und einem sehr mächtigen Volk aus Herr der Ringe, dem auch Sauron und Gandalf angehören

Antwort
von DerWarmduscher, 30

Mein Nutzername für gutefrage.net kam durch blöden Zufall. Daher alle zuvor eingegebene Nutzernamen bei der Registrierung schon vergeben waren und ich mir keinen großen Kopf darum machen wollte, gab ich nach ca. 5 Minuten des Eingebens von irgendwelchen Namen DerWarmduscher ein. Ein Name, gepackt mit einer Ladung Selbstironie und nichts aussagend, außer das Mann warm duscht.

Beim erstellen eines Nutzername,sei es ein Forum oder ein Spiel, lohnt es sich immer, die Kreativität zu nutzen. Bestenfalls Namen, die auch zum jeweiligen Genre passen. 

Antwort
von Shadaya, 94

Ich habe einfach meinen Zweitnamen genommen.

Kommentar von TabookiTim ,

Schöner Zweit Name :)

Antwort
von ontheotherside, 59

Nach einem Buchzitat. Das mache ich gerne😅

Antwort
von annaskacel99, 60

Zweitname-Kosename-Geburtsjahr
Hab den überall haha

Antwort
von charmingwolf, 35

Von meinem Namen, und Charming bin ich doch auch))könnte
doch nicht Ekelwolf nehmen

Kommentar von Inkonvertibel ,

.-)))

Kommentar von charmingwolf ,

stimmt es oder hab ich doch
recht?))

Kommentar von Inkonvertibel ,

@Charmingwolf   dat stimmt .-)))

Antwort
von AstridDerPu, 41

Hallo,

in meiner Jugendzeit war mein Spitzname Wuschel (auch meine Eltern haben mich so genannt). Der Ursprung erklärt sich aus dem 1. Bild.

Die Naturkrause ist mir zwar erhalten geblieben, aber über Jahre und mein Englisch-Faible - nicht zuletzt auch wegen siehe 2. Bild - ist mein Nick heute

:-) AstridDerPu

PS: Für Insider, keine Sorge, ich habe nicht vor, diesen Nick zu ändern.



Kommentar von AstridDerPu ,

Warum zeigt es jetzt 3 x Winnie Pooh an und wenn man draufklickt Wuschel?

Kommentar von JoachimWalter ,

Du kannst zaubern!

Kommentar von AstridDerPu ,

https://www.youtube.com/watch?v=hAT0io3MU54

...und am Montag geh ich in Nürnberg aufs BAP-Konzert ;-)

Antwort
von JoachimWalter, 22

Alle Namen, die ich bisher hier hatte, waren mit mir und meinem richtigen Namen verbunden.

Antwort
von SieWarErst12, 88

Nicknamen auf Gutefrage.net oder allgemein im Internet?

Kommentar von TabookiTim ,

Allgemein :)

Kommentar von SieWarErst12 ,

Mein Nickname im Internet ist Blackchriss oder Sebastian, Blackchriss ist einfach mein Spitzname Chris + Black, und Sebastian weil meine Lehrerin sich meinen richtigen Namen nicht merken konnte und mich dauernd mit irgendeinem Sebastian verwechselt hat.

Antwort
von KayneAnunk, 62

Ich hatte einfache keine Ahnung wie ich mich nennen sollte.
Man sieht, ich bin ein sehr kreativer Mensch.

Kommentar von Diendobryhombre ,

... dachte ganze Zeit, das hat was mit Kanye West zutun, sehe jetzt erst, dass da Kayne steht :D

Kommentar von KayneAnunk ,

soo kreativ kann ich leider nicht sein und so cool bin ich auch nicht :/

ne, aber bin schon ausm alter raus, wo man irgendwelche stars als nickname nimmt :D Bieb3r-l0v3rForevaaa

Antwort
von suessemaus333, 26

ich hab das Gegenteil genommen von dem, wie ich mich selbst beschreiben würde :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten