Hat euer Kind ein teures oder ein billiges Smartphone?

16 Antworten

Hatte mit 13 ein 1.000 teueres Handy. (Irgend so ne neue IPhone als es rauskam)

Für meinen Eltern sind 1000 Euro nicht so viel. Hab z.B zum Weihnachten ne Gaming Notebook (brauche ein PC zum mitnehmen) bekommen und ne iPhone 11pro Max und Airpods 2 Pro . Weil ich kurz vor Weihnachten mein Geburtstag habe schenken meine Eltern am Weihnachten alles zsm.

Und da meine Eltern getrennt sind. Mein Vater hat mir das Notebook geschenkt und mein Mutter das rest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab studiert. (Kappa)

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass Kinder unter 10 Jahren ein Smartphone benötigen. Ein teueres erst nicht. Willst du einem Kind ein 600€ Gerät in die Hand geben?

Kinder können das alte Gerät von den Eltern haben, sonst gar nichts. Ab 10 können sie vielleicht ein Smartphone haben, aber mit Kindersicherung. Ab 12 oder 13 kann man die Kindersicherung vllt wegmachen. Je nachdem wie schnell es sich entwickelt.

tanja3313
Fragesteller

Ich kenne genug Kinder in meiner Gegend die schon mit solchen Smartphones herumlaufen.

Ich hatte mit 13 oder 14 mein erstes Smartphone. Davor ein Schiebehandy, damit ich im Notfall meine Eltern erreichen kann. Und selbst jetzt mit 19 habe ich nur ein Honor 6c, weil ein super teures Smartphone in meinen Augen nur Geldverschwendung ist. (Einzig auf die Kamera der neuen Geräte bin ich neidisch, aber das ist nicht genug um ein neues Handy zu kaufen).

Für was braucht ein 12 jähriges Kind denn bitte das neueste Handy. Ein Smartphone verstehe ich ja noch, da Whatsapp und co. in der heutigen Zeit einfach nicht mehr wegzudenken sind und man sein Kind ja nicht mit aller Gewalt zum Aussenseiter machen möchte. Aber ein high end Modell muss es doch wirklich nicht sein. Das kann das Kind dann mit dem eigenen Geld kaufen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Also mein Bruder hatte als er jünger war mein 2 Jahre altes Samsung bekommen, mit 14 hat er ein Huawei für 300€ bekommen. Hat ihm gereicht, wenn ich ihn frage ob er ein iPhone oder ähnliches will sagt er, er wüsste nicht wozu, 1000€ für ein Handy auszugeben wäre ja irrsinn.

Ich bin zwar noch kein Vater aber wenn ich ein Kind haben sollte in der Alter spanne würde ich ihm dennoch ein Handy besorgen mit dem er mindestens die Eltern erreichen kann falls was sein sollte. Da reicht ein billiges.

Esxalon  30.12.2019, 19:21

Das lustige ist, heutzutage ist es quasi ein MUSS selbst in jüngeren Jahren ein Smartphone zu haben, was wenigstens WhatsApp kann, weil so die Hausaufgaben oder andere Absprachen vom Lehrer kommuniziert werden.

Fand ich krass als mir das mein kleiner Bruder gesagt hat, aber nungut, Zeiten ändern sich.

RareDevil  30.12.2019, 19:25
@Esxalon

Dann haben wir eine altmodische Grundschule, denn dort ist absolutes Handyverbot...

Realtyrone  30.12.2019, 19:27
@Esxalon

Ja des hab ich auch mitbekommen wobei ich sowas übertrieben finde.

Bin aber trzd. der Meinung ein billiges reicht vor allem in dem Alter. Es gibt natürlich auch billige bei denen WhatsApp usw. Funktioniert.

verreisterNutzer  30.12.2019, 19:28
@Esxalon

Dafür würde aber auch das Smartphone der Eltern reichen. Ein eigenes Smartphone find ich vor allem bei unter 10-jährigen überflüssig

Esxalon  30.12.2019, 19:30
@verreisterNutzer

Ja gut, ich meinte eher dann so ab der 5. Klasse, nicht Grundschule. Und da ist man ja auch gerade "erst" 11 Jahre alt oder so.

Fubbelchen  30.12.2019, 19:30
@Realtyrone

Was will ein 6 Jähriger mit Whatsapp- die können doch noch nicht mal richtig lesen und schreiben