Warum gibt es Kinder die andere Kinder umbringen?

Und ja, meine den Fall mit den Messerstichen. Das ist doch total brutal. Als Kind wäre ich nie auf so eine Idee gekommen und meine Mitschüler auch nicht

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, dass wäre für mich keine Lösung 64%
Ja, ich denke auch so 21%
Ich habe keine Kinder 14%

9 Antworten

Hallo Tanja,

Wenn Kinder so etwas tun, bedeutet dass, dass diese Kinder (Täter) selber ein schreckliches Leben bisher hatten. 😢

Die Eltern haben in der Erziehung versagt, genau ... und zwar indem sie es nicht geschafft haben ihren Kindern ein liebevolles und geborgenes Zuhause zu geben. 🙏

Nein, dass wäre für mich keine Lösung

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass eine Mutter andere Kinder tötet. Was das für eine Mutter bzw. Eltern aber bedeutet, das eigene Kind zu verlieren... ohne Worte.

Ansonsten fehlt mir jegliches Vorstellungsvermögen, warum Kinder so etwas tun und dazu in der Lage sind (psychisch).

Nein, dass wäre für mich keine Lösung

Wir wissen nicht wie es dazu kam und was genau die Mädels dazu veranlasst hat, dies zu tun. Oft liegt der Kern des Problems zu Hause. Wer weiß wie die zwei Mädels aufgewachsen sind und wer zu solchen Taten fähig ist, ist meist selbst traumatisiert. Damit möchte ich keineswegs die Tat rechtfertigen oder die Täterinnen gut reden oder sonstiges. Es ist total schlimm was da passiert ist und ich habe auch gestern von einem Kumpel erfahren, das die Beiden nun in einer Psychatrie untergekommen sein sollen. Das ist auch fast das Einzige was man bei strafunmündigen Kindern machen kann. Ich hoffe auch, falls in den Familien wirklich viel schief gelaufen ist, das Jugendamt dahinter kommt und die entsprechenden Konsequenzen zieht.

Jemandem dem Tod zu wünschen, der jemand anderes umgebracht hat, ist wahnsinnig einfach und meist der erste instinktive Gedanke von einigen Menschen. Meiner ist es aber nicht. Ich versuche hinter die Fassade zu sehen.

ZoeyPauk  20.03.2023, 06:38

PS. Es gab früher auch schon Kinder die ihre Eltern zum Beispiel umgebracht haben bzw andere. Das ist nichts Neues. Gab es schon immer und wird es, leider sehr wahrscheinlich auch immer wieder geben

GandalfAwA  20.03.2023, 13:04

Hallo Zoey,

Das ist eine sehr gute und hilfreiche Antwort von Dir. Schön dass es Menschen gibt, die versuchen hinter die Fassade zu blicken. 🙏💖

Nein, dass wäre für mich keine Lösung

Ich glaub auch wegen den ganzen tiktok verlieren immer mehr Kinder den Sinn für die Realität

Mittlerweile wirkt es wie eine Kleinigkeit jemanden umzubringen

Das war früher nicht so

Ich würde die kinder aber auch umbringen wollen aber ich bin gläubig und denke Karma wird schon alleine regeln

ZoeyPauk  20.03.2023, 06:27

Das wird nicht nur an TikTok liegen. Auch an der Familiensituation. Der Kern liegt oft in der Familie. Da ist wohl einiges schief gelaufen

Wilhelm689  20.03.2023, 06:35
@ZoeyPauk

Könnte es etwas mit dem grünen Familienbild zu tun haben, nachdem Vater, Mutter, Kind ein Modell von gestern sind?

NeverDelete  20.03.2023, 06:33

Das hat nichts mit Tiktok zu tun. Ist ja einfach alles auf eine App zu schieben.

Erinnert mich stark an "Gangsta Rap made me do it"

ZoeyPauk  20.03.2023, 06:45
Mittlerweile wirkt es wie eine Kleinigkeit jemanden umzubringen

In den 50er Jahren haben zwei Freundinnen die Mutter von einen der Beiden umgebracht, weil sie sonst getrennt werden würden. Wurde sogar verfilmt. So viel zu mittlerweile. Solche Taten gab es schon immer.

Ich habe keine Kinder

Hallo :)

ich finde es genauso schrecklich, dass Kinder sich heutzutage selber umbringen. Vor allem der neue Fall auf den Medien erschüttert.

Meine Eltern meinen ebenfalls, dass sie meinen Mörder auf der Stelle auch töten würden. Hier sehe ich aber eher Nachteile als Vorteile. Hier einige Gründe:

  • Die Eltern könnten sich selber schwer verletzen.
  • Sie könnten ins Gefängnis kommen.
  • Wären wir nicht in Deutschland, würden ihnen viel härtere Konsequenzen drohen, vielleicht sogar der Tod.
  • Es hilft eigentlich nicht wirklich. Ich bin dann ja sowieso schon erledigt.

Wie stehst du dazu? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch alles Gute 👍