Hat es in warmen Kontinenten(Australien,Afrika) noch nie geschneit?

8 Antworten

Doch, hat es. In den Bergregionen beider Kontinente schneit es - von der Höhe abhängig - häufig und auch im Inneren Marokkos sowieso in Canberra und an der Südküste Australiens kann hin und wieder Schnee, auch auf Tasmanien sind Schneefälle im Winter nicht selten.

Hallo Mineral box Zu Deiner Antwort ueber Schnee in Australien moechte ich mich aussern. Es schneit Zwar etwas in den Blue Mountains, jedoch das Ski Gebiet mit den Ski lifts befinded sich in den "Snowy Mountains" NSW(Liegt hoeher) Auch in den Victorian Alpen herscht jedes Jahr eine grosse Ski saison.

 - (Wetter, Schnee, Kontinent)

Es schneit regelmäßig jedes Jahr sowohl in Afrika, als auch in Australien. Afrika: dort gibt es ja auch (kleine Gletscher) auf dem Kilimanjaro und am Mt. Kenia, und das Atlasgebirge und im Süden die Drakensberge erhalten jährlich Schnee. Während der letzten eiszeit war das Atlasgebirge sogar vergletschert. Und die "Blue Mountains" haben jedes Jahr reichlich Schnee. Dort gibt es Skilifte! Der Südpol lag ganz früher (Erdaltertum) mal auf dem afrikanischen Kontinentalblock - da war das ganze Gebiet unter kilometerdickem Gletschereis!

Ja natürlich hat es schonmal dort geschneit ... ich würde auch mal sagen bestimmt gerade dann wo die eiszeit war lh MoOse

doch auf dem kilimandscharo, dem höchsten berg afrikas liegt fast immer schnee

auch im süden australiens rund um sydney hat es schon schnee gegeben (blue mountains)