Hat eine lan Switch auch Nachteile bezüglich der Verbindung?

2 Antworten

Ob ein LAN-Switch Sinnvoll ist?

Die Gesamte Infrastruktur des Internets besteht aus LAN-Switches.

Welche Nachteile sollte es geben? Richtig. Keine.

Du hast nur Vorteile.

Animeisnice560
Fragesteller

Also die swtich hat keine Nachteile bezüglich der Verbindung?

Der einzige Nachteil, der mir einfallen würde wären Nano-Latenzen, die für den User & Co. nicht wirklich spürbar wären, dafür arbeiten Switches einfach zu schnell.

Aus sicherheitstechnischer Sicht kann ich nur sagen, das Switches ein gern gesehenes Angriffsziel von Hackern etc. sein können, ich sage nur „Flooding weil MAC-Table voll“.

Dies sind jedoch keine alltäglichen bzw. „realistischen“ Nachteile, daher immer her mit dem Switch, am besten noch „Managed“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung