Hat eine Kauffrau im Einzelhandel die gleichen Aufgaben wie ein Mann im Einzelhandel?

2 Antworten

Die Aufgaben in einem Laden sind doch immer die gleichen: Lager, Aufräumen, Auspreisen, Kasse, Einsortieren (und was alles sonst noch). Warum soll da ein Unterschied sein?

Belastbarkeit? Da sind keine tonnenschweren Gewichte zu bewegen, sondern eher kleinere / leichtere Sachen. Da kann man sich auch gegenseitig helfen (geschlechtsneutral, ungegendert).

Ja

Natürlich können die Kollegen und Kolleginnen trotzdem untereinander absprechen inwieweit man sich gegenseitig hilft, oder sich etwas abnimmt. Sofern das Verhältnis entsprechend gut ist.